Mediterraner Genuss
frisch aus dem Backofen

Es duftet
Nach Urlaub

Wir sehnen uns doch alle nach Sonne, Strand, Meer…

 

um uns allen die Wartezeit zu verkürzen, verbreiten wir das Urlaubsfeeling einfach in unserer INTERSPAR-Backstube.

 

Denn nun steht für die nächsten Wochen alles im Zeichen unserer mediterranen Köstlichkeiten.

Unser Pane Mediterraneo

Unsere neueste Brotkreation überzeugt durch ein einzigartiges Aroma. Schwarze und grüne Olivenstücke machen das Brot nicht nur besonders saftig, sondern sorgen für den köstlich, mediterranen Geschmack. Durch die Zugabe von Sauerteig kann es extra lange aufbewahrt und frisch genossen werden. Überzeugen Sie sich am besten gleich selbst und kosten Sie unser neues Brot zum Probierpreis

Unser Pane Toscana

Dieses Weißbrot besteht aus 100 % österreichischem Getreide. Den Teig lassen wir besonders lange ruhen, sodass er sein vollstes Aroma entfalten kann. Mit ihrer zart-reschen Kruste schmeckt diese mediterrane Köstlichkeit fantastisch als Beilage zum Grillen, am besten noch mit frischer Kräuterbutter bestreichen und der Grillgenuss ist perfekt

Unsere Pane Rustico

Ein ganz besonderes, handwerklich hergestelltes Weizenbrot mit charakteristischer Optik. Damit sich der vollste Geschmack bestmöglich entfalten kann, wird der Teig sehr schonend verarbeitet und darf lange ruhen. Feines Olivenöl verleiht dem Brot das mediterrane Aroma und das Wälzen in Durumgrieß sorgt für die einzigartige Textur und resche Kruste.

Unsere Premium Baguettes

Teig braucht Zeit, um sein volles Aroma entfalten zu können. So ist es auch bei unseren Premium Baguettes. Der Vorteig reift ganze 24 Stunden lang und wird anschließend von Hand geformt. Schnell und bei großer Hitze werden die Baguettes auf der Steinplatte gebacken. Außen einzigartig resch und innen großporig luftig. Das macht unsere Premium Baguettes so besonders.

Unser Tomaten- oder Olivenciabbata

Diese köstlichen Ciabattas sind der perfekte Snack für zwischendurch, sie eignen sich aber auch wunderbar zur mediterranen Jause. Die Zugabe von entweder Tomatenstücken für unser Tomatenciabatta oder frischen Oliven für unser Olivenciabatta sorgen für das gewisse Etwas im Geschmack und machen das Gebäck besonders saftig. 

So wird unser Pane Rustico hergestellt
Frisch aus unseren Handwerksbäckereien

Herstellung Biokrapfen

1. Schritt: Teigherstellung

Der Grundstein für unsere Qualität: Hochwertiges Getreide ausschließlich aus Österreich und eine schonende Teigverarbeitung.

2. Schritt: Bestreichen mit Olivenöl

Das Bestreichen mit edlem Olivenöl sorgt für ein besonders mediterranes Geschmackserlebnis.

3. Schritt: Teiglinge falten

Von Hand gefaltet und in Durumgrieß gewälzt, das sorgt einerseits für die charakteristische Optik und andererseits für die einzigartig resche Kruste.

4. Schritt: Lange Teigruhe

Die lange Ruhezeit des Teiges ist sehr wichtig, denn nur so kann sich das besondere Aroma entfalten und die Porung bilden.

Nach oben