Weingut Schneeberger

Heimschuh
Wein und Schaumwein

Adresse: Pernitschstraße 31, 8451 Heimschuh
Branche: Winzer
Unternehmen besteht seit: 1870
Produkt: Styria Gin, Sauvignon blanc Sausal,Weissburgunder, Muskateller, Sämling, Welschriesling, Chardonnay, Schilcher,Sturm weiß, rot und Schilcher

Seit 1870 baut die Familie Schneebauer in der steirischen Gemeinde Heimschuh Wein an und gibt Wissen von Generation zu Generation weiter. Jedes Familienmitglied hat seinen Platz im Weingut: Johann und Heide Schneeberger führen seit 1977 den Betrieb, Tochter Margret verantwortet den Buschenschank, Tochter Martina leitet das Büro, Sohn Johann die Weingärten. Schwiegersohn Walter tourt mit dem Wein durch das Land und ist bei den Kunden als kompetenter Berater sehr beliebt, Schwiegertochter Sarina ist die charmante Verkaufsunterstützung mit technischem Talent. Während der Arbeitsspitzen packt auch Schwiegersohn Roman mit an. Dieses gemeinsame Engagement und die Begeisterung für guten Wein schweißt die Familie Schneeberger zusammen. „Wir befinden uns hier im tollsten Weinbaugebiet der Welt“, schwärmt Johann Schneeberger von seiner Heimat. „Meine Eltern und Großeltern hatten eine gemischte Landwirtschaft, jedoch auch einen Weingarten. Ich wollte von Kind an immer schon Weinbauer werden. Es ist wunderschön, mitten in den Weingärten zu wohnen und zu sehen, wie die Gäste von der Landschaft hingerissen sind.“

Bei seiner Arbeit ist der steirischen Winzerfamilie besonders wichtig, von der Weingartenpflege bis in die Flasche möglichst schonend zu arbeiten. „Der naturnahe und Nützling schonende Weinbau ist uns ein großes Anliegen. Die einzelnen Weine müssen sortentypisch klar erkennbar sein.“ Seit 2016 kommen auch INTERSPAR-Kundinnen und -Kunden in den Genuss der feinen Tropfen aus dem Hause Schneeberger. Darunter Sauvignon blanc, der mittlerweile die Paradesorte der Steiermark ist, oder der Sauvignon Sausal, der von Experten hoch gelobt wurde. Zu den verschiedenen Weinen gesellen sich ins INTERSPAR-Lokalregal auch Sturm und der jüngste Verkaufshit: Gin. „Es ist uns eine Ehre, INTERSPAR beliefern zu dürfen. Damit erreichen wir mehr Kunden und wir haben unsere Bekanntheit gesteigert“, zeigt sich Johann Schneeberger mit der Kooperation zufrieden.

Um unsere Services zu verbessern, verwenden wir eigene und fremde Cookies. Mit Klick auf OK oder durch Fortsetzung der Navigation auf dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung der Cookies zu.

OK

Nach oben