Amlacher Nudeln

Einöde bei Villach

Adresse: Millstätter Str. 42, 9541 Einöde bei Villach
Branche: Nudelmanufaktur
Unternehmen besteht seit: 1996
Produkt: Nudeln

Vor 15 Jahren setzte Mirjam Ressmann ihre Idee in die Tat um und ließ eine alte Kärntner Tradition wieder aufleben. Damals noch in einem kleinen Produktionsraum von 30 m2 und mit einer Mitarbeiterin produzierte Ressmann ihre ersten Kärntner Spezialitäten, die gefüllten Kärntner Nudeln. Heute stellt sie mittlerweile 20 verschiedene Nudelsorten her, je nach Saison gibt es verschiedene Füllungen und stets neue Kreationen. „Es wird aber immer noch jede Nudel von Hand gemacht“, sagt Alexander Latzko, der vor zwei Jahren in den Betrieb, der heute sieben Mitarbeiter beschäftigt, eingestiegen ist. „Außerdem achten wir sehr auf Regionalität. 99 Prozent der Zutaten stammen aus der Region“, betont Latzko, „unsere Kunden wissen das und legen auch sehr großen Wert darauf.“ Qualität hat die oberste Priorität bei den Amlacher Nudeln. „Das Schöne an unserer Arbeit ist einerseits, dass wir durch den Kundenkontakt mit vielen Menschen zu tun haben und andererseits, dass wir ein altes Produkt herstellen, das tief in der Region verwurzelt ist“, erzählt Latzko. Seit einem Jahrzehnt werden die Kärntner Spezialitäten an INTERSPAR geliefert. „Das ist eine gute Kooperation, da wir als kleiner Betrieb durch INTERSPAR ein breites Publikum erreichen“, meint Latzko. Er sieht es positiv, dass INTERSPAR als großes Unternehmen so stark auf Regionalität setzt. Die Kunden schätzen das Sortiment der Amlacher Spezialitäten. „Sie vertrauen unserer Qualität. Es ist den Leuten heute wichtig, zu wissen, woher die Nahrungsmittel kommen“, sagt Latzko. Sein Hauptprodukt mit dem besten Feedback sind natürlich die Kärntner Kasnudeln. „Denn die sind ja auch Weltklasse“, meint Latzko schmunzelnd.

Erhältlich bei
Kärntner Straße 34
Villach Süd
Ringmauergasse 9
Villach

Um unsere Services zu verbessern, verwenden wir eigene und fremde Cookies. Mit Klick auf OK oder durch Fortsetzung der Navigation auf dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung der Cookies zu.

OK

Nach oben