Arkadenhof Mandl-Brunner

Rechnitz
Wein und Schaumwein

Adresse: Lindengasse 5, 7471 Rechnitz
Branche: Winzer
Unternehmen besteht seit:
Produkt: Welschriesling Chardonnay Wießburgunder Majestas Cabernet Sauvignon Pinot Noir

Der Arkadenhof Mandl-Brunner ist ein kleines Familienweingut in der Gemeinde Rechnitz im Burgenland. An den Südhängen des Günser Gebirges herrscht sonniges, mildes Klima, und der schieferreiche Urgesteinsboden sorgt für ideale Voraussetzungen für den Weinanbau. Seit Generationen im Familienbesitz, wird das Weingut heute von Helga und Erhard Brunner betrieben. „Manchmal helfen uns Familienangehörige aus, aber ansonsten sind wir ein echter kleiner Familienbetrieb“, erzählt Helga Brunner. Die Arbeit in der Natur, die jedes Jahr andere Bedingungen und Herausforderungen stellt, genießt die Winzerin. „Unsere gute Lage hier in 500 Metern Höhe, was für das Burgenland relativ hoch ist, bringt fruchtig-frische Weiß- und gehaltvolle Rotweine hervor.“ Hauptsorte des Weinguts ist der gebietstypische Welschriesling. „Wir sind ein persönlicher, kleiner Betrieb, die meisten Kunden kennen uns“, sagt Brunner. Wer nicht direkt ab Hof kaufen kann, erhält den Qualitätswein auch bei INTERSPAR. „Das ist eine gute Sache, so erreichen wir auch neue Kunden“, freut sich Brunner.

Erhältlich bei
Bundesstraße 316
Unterwart

Um unsere Services zu verbessern, verwenden wir eigene und fremde Cookies. Mit Klick auf OK oder durch Fortsetzung der Navigation auf dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung der Cookies zu.

OK

Nach oben