Backhaus Kainberger

Strassburg
Brot und Backwaren

Adresse: Hauptstrasse 28, 9341 Strassburg
Branche: Bäcker
Unternehmen besteht seit: 1976
Produkt: Brot und Backwaren

Dass die Qualität des Brotes immer gleich hoch bleibt, das ist schon seit 35 Jahren das Wichtigste für die Familie Kainbacher. 1976 eröffneten Anna und Gerald Kainbacher ihre Bäckerei in der malerischen Gemeinde Straßburg in den Gurktaler Alpen in Kärnten. Heute führt ihr Sohn Gernot Kainbacher den Familienbetrieb mit zwei Mitarbeitern. „Ich habe die Bäckerei vor 15 Jahren übernommen, aber die Seniorchefs helfen natürlich auch mit“, sagt Gernot Kainbacher. Der Bäckermeister ist von Kindheit an im Betrieb aufgewachsen. „Das Schöne ist, wenn man sieht, dass die Produkte, die man herstellt, von den Kunden angenommen werden“, meint Kainbacher, „die Leute schätzen die Qualität, den natürlichen Geschmack und dass unser Brot lange frisch bleibt.“ Besonderen Wert legt der Kärntner neben der ausreichenden Rastzeit, damit sich der Teig entwickeln kann, auf die Qualität der Rohstoffe. Das Mehl kommt aus der Kärntner Getreidemühle Kropfitsch, die ihrerseits sehr auf Regionalität achtet. Bekannt ist die Bäckerei Kainbacher für ihr Gurktaler Bauernbrot, das aus 100 Prozent Roggen besteht und seit vielen Jahren auch von INTERSPAR-Kunden gern gekauft wird. „Wir beliefern INTERSPAR schon sehr lange, mindestens seit 15 Jahren“, meint Kainbacher, „und wir sind mit der Kooperation zufrieden.“

Erhältlich bei
Rosentaler Straße 136
Klagenfurt Süd
Durchlaßstraße 4
Klagenfurt
Völkermarkter Straße 38
St. Veit a.d. Glan

Um unsere Services zu verbessern, verwenden wir eigene und fremde Cookies. Mit Klick auf OK oder durch Fortsetzung der Navigation auf dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung der Cookies zu.

OK

Nach oben