Bäckerei Aubrunner

Krems
Brot und Backwaren

Adresse: Ringstraße 67, 3500 Krems
Branche: Bäckerei
Unternehmen besteht seit: 1927
Produkt: Brot und Backwaren

Die Familie Aubrunner ist eine Bäckerdynastie, deren Geschichte bis ins 17. Jahrhundert zurückreicht. Seit 1927 sind die Aubrunners am Standort Krems ansässig, Michael Aubrunner, der den Familienbetrieb mit seiner Frau Karin seit 19 Jahren führt, hat die Bäckerei um eine Konditorei erweitert. Seine Eltern sind schon in Pension, helfen aber immer noch gerne im Betrieb aus. Mit sechs Mitarbeitern wird jeden Tag frisch gebacken und großes Augenmerk auf Qualität gelegt. Die Zutaten werden in der näheren Umgebung eingekauft. Michael Aubrunner ist Bäcker aus Leidenschaft. „Ich mag eigentlich alles an meinem Beruf“, sagt er, „es ist ein Handwerksberuf, der viele Fertigkeiten benötigt. Dementsprechend machen wir noch viel mit der Hand.“ Auf Frischhaltemittel oder Emulgatoren wird verzichtet Aubrunner. Um halb eins in der Nacht beginnt der Arbeitstag für den Bäckermeister, und wenn das Brot fertig ist, wird gleich frisch ausgeliefert. Zum Beispiel an den INTERPSPAR Krems, der nur zwei Kilometer von der Backstube entfernt liegt. „Wir sind schon seit dessen Eröffnung INTERSPAR-Partner“, erzählt Aubrunner, „und freuen uns, dort mit unserer Präsenz noch mehr Kremser erreichen zu können.“ Zur Auswahl stehen fünf feine Brotsorten, etwa das Vollkornbrot oder das beliebte Aubrunner Gewürzbrot, ein Natursauerteigbrot, das zum Großteil aus Roggenmehl besteht.

Erhältlich bei
Wienerstraße 91
3500 Krems

Um unsere Services zu verbessern, verwenden wir eigene und fremde Cookies. Mit Klick auf OK oder durch Fortsetzung der Navigation auf dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung der Cookies zu.

OK

Nach oben