Bäckerei Berger

Pasching
Brot und Backwaren

Adresse: Hörschinger Strasse 17, 4061 Pasching
Branche: Bäckerei
Unternehmen besteht seit:
Produkt: Brot und Gebäck

„In unserer Bäckerei ist noch alles Handwerk, nichts wird maschinell verarbeitet. So können wir das Beste aus den Rohstoffen herausholen“, erklärt Erwin Berger. Seit sieben Jahren leitet er den Familienbetrieb, der 1936 gegründet wurde. Das Schönste ist für ihn, wenn er nach getaner Arbeit das nachhaltig gebackene, fertige Brot sehen kann. „Zu sehen wie es den Kunden schmeckt, das ist für mich Sinn und Zweck des Bäckerhandwerks“. Besonders stolz ist Erwin Berger auf seine zwei Bestseller, das Bauern- und das Krustenbrot. Beide zeichnen sich durch reinen Natursauerteig aus, der eine extrem lange Teigführung hat. Das bedeutet, dass er vier bis fünf Stunden länger ruht als bei herkömmlichen Brotsorten: „Ein Mehraufwand ist zwar vorhanden, dafür bleiben die Brote viel länger frisch und ihr Geschmack ist unglaublich intensiv“, erklärt Erwin Berger. Eine weitere Besonderheit seines Sortiments ist das Jogurtbrot. 30 Prozent des Wasseranteils im Teig werden durch feinstes Naturjogurt aus der Region ersetzt, das gibt ihm einen sehr frischen Geschmack und die Milchsäurebakterien im Jogurt verleihen lange Haltbarkeit. „INTERSPAR Kooperationspartner sind wir schon so lange, dass ich gar nicht mehr genau sagen könnte, seit wann. Eigentlich schon ewig“, lacht der Bäckereibesitzer. „Auch INTERSPAR setzt auf Regionalität, für einen kleinen regionalen Bäcker wie mich bedeutet das, gute Chancen auf dem Markt zu haben.“ Denn die Kunden der Bäckerei Berger wissen, was in ihrem Brot drin ist und woher es kommt.

Erhältlich bei

Um unsere Services zu verbessern, verwenden wir eigene und fremde Cookies. Mit Klick auf OK oder durch Fortsetzung der Navigation auf dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung der Cookies zu.

OK

Nach oben