Bäckerei Bucher

Eggenburg
Brot und Backwaren

Adresse: Hauptplatz 6, 3730 Eggenburg
Branche: Bäckerei
Unternehmen besteht seit: 1967
Produkt: Brot und Backwaren

Hans und Gabriele Bucher führen ihren Bäckereibetrieb mit 55 Mitarbeitern in der mittelalterlichen Stadt Eggenburg in Niederösterreich seit 27 Jahren. „Meine Eltern haben die Bäckerei 1967 aufgebaut und unser Sohn Christoph will sie einmal übernehmen“, sagt Bäcker- und Konditormeister Hans Bucher. Während sich Gabriele Bucher um das Kaufmännische, die Verkaufsraumgestaltung, Einkauf und Werbung kümmert, widmet sich Hans Bucher ganz der Backkunst und kreiert immer wieder neue Produkte. „Am Ende der Arbeit ein fertiges Produkt vor sich zu haben, hält den Beruf interessant“, meint Bucher. Handarbeit wird in Buchers Backstube großgeschrieben. „Die Maschinen sind bei uns im Hintergrund, wir legen Wert auf die handwerkliche Arbeit“, sagt er. Die Qualität steht für Bucher vor Quantität. Weiters achtet er auf Sauberkeit und Pünktlichkeit. Neben dem Stammhaus im Herzen von Eggenburg hat die Bäckerei noch drei weitere Filialen. 

„Als die Kundennachfrage immer größer wurde und uns Viele fragten, ob man unsere Produkte nicht auch bei SPAR kaufen könne, entschlossen wir uns 1997, eine Kooperation einzugehen“, meint Bucher. Die ganze SPAR-Familie sei ein regional starker Partner und der einzige Supermarkt, den er beliefere, sagt Bucher. Bei INTERSPAR erhalten Kunden 20 frische Produkte aus der Bäckerei Bucher, etwa die hauseigenen beliebten Krapfen oder das Roggenbrot, das in der Feinkostabteilung erhältlich ist. Es sticht hervor durch den Geschmack, eine resche Kruste und lange Haltbarkeit.

Erhältlich bei
Kaplanstraße 6
2020 Hollabrunn

Um unsere Services zu verbessern, verwenden wir eigene und fremde Cookies. Mit Klick auf OK oder durch Fortsetzung der Navigation auf dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung der Cookies zu.

OK

Nach oben