Bäckerei Deiser

Baden bei Wien
Brot und Backwaren

Adresse: Goethegasse 8, 2500 Baden bei Wien
Branche: Bäcker
Unternehmen besteht seit: 45 Jahren
Produkt: Täglich frisches Brot und Gebäck

Die Bäckerei Deiser versorgt seit 45 Jahren ihre Kunden mit frischem Brot. 1998 übernahm Christian Deiser die Bäckerei von seiner Mutter und stellte die Produktion auf zwei besondere Brotsorten um. Seit 12 Jahren produziert er nun die beiden weizen- und hefelosen Brotsorten, die für Kranke, Allergiker, ältere Menschen und Schwangere gut verträglich sind. "Unser Brot wird aus Vollkornmehl gemacht, das aufgrund der eigenen Getreidevermahlung durch meine Landwirtspartner ohne jegliche Zusatzstoffe und Hilfsmittel auskommt und zudem durch eine spezielle Reinigung keine Schimmelsporen und Pestizide enthält", sagt Deiser, "mein Brot ist sogar gesünder als Bio." Der Erfolg gibt dem Bäckermeister recht. "Es ist schön und eine tägliche Herausforderung, mit natürlichen Stoffen zu hantieren und etwas aus natürlichen Rohstoffen zu produzieren", erzählt Deiser. Er achte mehr als andere Bäcker auf die Regionalität. Die meisten seiner Lieferanten sind aus der Stockerau und beliefern Deiser bereits seit 10 Jahren. Diese Beständigkeit zeigt sich auch bei der Kooperation mit INTERSPAR. „Ich beliefere INTERSPAR schon seit der Übernahme der Bäckerei.“ Deiser ist übrigens seit 1998 Mitglied im Klimabündnis Österreich und war damals einer der ersten Betriebe, die freiwillig nach strengeren Vorgaben produzieren.

Erhältlich bei
Albrechtstraße 115
Klosterneuburg
Donaustadtstraße 1
Wien
Anton Baumgartnerstraße 40
Wien - Alt Erlaa
Grinzingerstraße 112
Wien/Heiligenstadt
Jörgerstraße 24
Wien
Niederhofstraße 23
Wien-Meidling
Sandleitengasse 41
Wien
Landwehrstraße 6
Wien/Simmering
Gudrunstraße 102, Stiege 1
Wien
Landstrasser Hauptstraße 1b
Wien
Franz-Jonas-Platz 6
Wien-Floridsdorf
Europastraße 5
Leobersdorf
Zehnergürtel 12-24
Wr. Neustadt
Wagramer Straße 195
Wien

Nach oben