Bäckerei Farbmacher

Langkampfen
Brot und Backwaren

Adresse: Kirchweg 4, 6336 Langkampfen
Branche: Bäckerei
Unternehmen besteht seit:
Produkt: Brot und Gebäck

Die Bäckerei Farbmacher – heute besser bekannt als „Toni`s Backstube“ - bietet ihren Kunden täglich reiche Auswahl an Vollkornbroten, Spezialbroten, Feinbackwaren, Korngebäck, Laugengebäck, Semmeln und allerlei süßen Leckereien. Bäckermeister und Konditor Toni Farbmacher hat den Betrieb, den es seit etwa 250 Jahren gibt, 2005 von seinem Vater übernommen. Neben dem Hauptgeschäft in Langkampfen, in dem acht Mitarbeiter (davon drei Lehrlinge) beschäftigt sind, gehören mittlerweile noch zwei Filialen in Wörgl und eine in Kufstein dazu. „Unser Aushängeschild ist vor allem die reiche Auswahl an Spezial- und Vollkornbroten, also beispielsweise Sechskorn- und Dreikornbrote oder die Almlaibe“, erklärt Farbmacher. Wichtig ist dem Bäckereichef vor allem die Nähe zum Kunden und die kurzen Transportwege. „Dadurch, dass wir die Ware nur im Bezirk ausfahren, können wir für optimale Frische und Geschmack garantieren.“ Denn nur wenige Stunden nachdem Farbmacher um ein Uhr Früh mit der Arbeit beginnt, wird die fertige Ware ausgeliefert. Das nächtliche Arbeiten macht dem Bäckermeister mittlerweile nichts mehr aus – „da gewöhnt man sich dran“. Ihm sei es wichtig, mit seinen Produkten bei INTERSPAR vertreten zu sein. „Erstens ist es eine gute Werbung und zweitens bin ich ja schließlich auch SPAR-Kaufmann.“

Erhältlich bei
Innsbrucker Straße 104
6300 Wörgl
Karl Ganzer-Straße 1
6330 Kufstein

Um unsere Services zu verbessern, verwenden wir eigene und fremde Cookies. Mit Klick auf OK oder durch Fortsetzung der Navigation auf dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung der Cookies zu.

OK

Nach oben