Bäckerei Fröhlich

Steyr
Brot und Backwaren

Adresse: Kirchengasse 20, 4400 Steyr
Branche: Bäcker
Unternehmen besteht seit: 1904
Produkt: Verschiedene Brot- und Gebäcksorten

„Immer Fröhlich, seit 1904“, sagt Rainer Fröhlich stolz. Das kann er auch sein, schließlich erfreut sich der von seinem Urgroßvater gegründete Familienbetrieb größter Beliebtheit. Was ist das Geheimnis, das hinter diesem Erfolg steckt? „Es ist eigentlich ganz einfach: ordentliche Handarbeit, regionale Zutaten und die Verwendung von alten überlieferten Rezepten.“ Rainer Fröhlich ist auch der Erfinder einiger außergewöhnliche Produkte. Dazu gehören unter anderem das raffinierte Steyrbrot und die Dachschindeln der Bäckerei, die auch bei INTERSPAR erhältlich sind. Ja, richtig: Dachschindeln. Die Rede ist hier allerdings nicht von jenen, die beim Hausbau verwendet werden. Gemeint ist damit ein Knäckebrot aus feinem Körnerteig, das durch seine ovale Form auffällt. Ob mit Käse-, Mohn-, Sesam- oder Salzbestreuung oder einfach pur, hier ist für jeden Geschmack etwas dabei. Eine ungewöhnliche Form hat auch das Steyrbrot, es ist nämlich quadratisch. Dadurch kann weniger Feuchtigkeit aus dem Sauerteigbrot entweichen und es bleibt unglaublich saftig. „Die Kooperation mit INTERSPAR, die wir seit rund acht Jahren haben, ist auch ein großer Service für unsere Kunden. Sie müssen so nicht mehr extra eine unserer Filialen aufsuchen um unser Gebäck zu kaufen, sondern können es beim INTERSPAR-Einkauf gleich mitbesorgen.“

Erhältlich bei
Ennserstraße 23
Steyr

Um unsere Services zu verbessern, verwenden wir eigene und fremde Cookies. Mit Klick auf OK oder durch Fortsetzung der Navigation auf dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung der Cookies zu.

OK

Nach oben