Bäckerei Hinterwirth

Gmunden
Brot und Backwaren

Adresse: Linzerstrasse 7, 4810 Gmunden
Branche: Bäcker
Unternehmen besteht seit: 1869
Produkt: Brot und Gebäck

„Ein Überangebot an Produkten ist nicht der Schlüssel zum Erfolg, sondern einfach zu viel. Uns ist es wichtig weniger, dafür aber beste Qualität anzubieten“, beschreibt Gerhart Hinterwirth das Credo seiner Bäckerei. Diese hat eine lange Tradition: 1869 wurde die Bäckerei Hinterwirth gegründet, er führt sie seit drei Jahren in mittlerweile neunter Generation und im Oktober 2010 wurde der Neubau fertiggestellt. „Unsere Teige brauchen für die perfekte Qualität viel Zeit zum Rasten, und Zeit braucht wiederum Platz. Den haben sie jetzt in unserer neuen Produktion“, erklärt der Bäckerweltmeister. Die Lebensqualität durch Regionalität zu steigern ist ein weiterer Leitsatz der Bäckerei – das bedeutet, dass die verwendeten Rohstoffe aus der Region kommen wie etwa das Natursalz für die Brote. Dieses ist unter anderem im Mostbrot enthalten, das es neben vielen weiteren Sortimentsprodukten der Bäckerei auch bei INTERSPAR gibt. Gerhart Hinterwirth verrät uns seine Ingredienzien: „90 Prozent Roggen, zehn Prozent Weizen, Natursauerteig und Steinsalz – dieses Spezialbrot wird ganz ohne Hefe hergestellt.“

Erhältlich bei
Linzer Straße 50
4840 Vöcklabruck

Um unsere Services zu verbessern, verwenden wir eigene und fremde Cookies. Mit Klick auf OK oder durch Fortsetzung der Navigation auf dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung der Cookies zu.

OK

Nach oben