Bäckerei Höllbacher

Ranshofen
Brot und Backwaren

Adresse: Wertheimerplatz 7, 5282 Ranshofen
Branche: Bäckerei
Unternehmen besteht seit: 1125
Produkt: Brot

Die Bäckerei Höllbacher ist die älteste Bäckerei Österreichs. Seit über 900 Jahren werden in dem traditionsreichen Betrieb köstliche Bäckereispezialitäten hergestellt. Das handwerkliche Können, die Erfahrung und traditionelle Rezepturen wurden über viele Generationen weitergegeben. So auch an das Bäckerehepaar Gundi und Georg Höllbacher, die aktuell den Betrieb der Klosterbäckerei führen. „Im Vordergrund stehen bei uns die wertvollen, ausgesuchten Rohstoffe aus kontrolliert biologischem Anbau – der Anteil der Bio-Produkte am Gesamtsortiment liegt bei etwa einem Viertel“, erklärt der Bäckermeister. Erstklassige Qualität, die Verwendung bester Zutaten und optimale Frische sind für ihn stets am wichtigsten. „Kombiniert mit der langen Backtradition und unseren gut ausgebildeten Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen, die schon lange im Betrieb arbeiten, ist das unser Schlüssel zum Erfolg“, sagt Georg Höllbacher. Das bekannteste Produkt seiner Bäckerei ist das „Klosterbrot“, das nach einer geheimen Rezeptur auf Steinplatten gebacken wird. „Für die traditionelle Herstellung des 800 Gramm schweren Laibes ist es notwendig, den erforderlichen Sauerteig drei Mal am Tag anzurühren“, berichtet Gundi Höllbacher. „Diese Prozedur wird bei uns auch an Sonntagen ausgeführt.“ Seit über 30 Jahren verbindet die Klosterbäckerei und INTERSPAR eine ausgezeichnete Partnerschaft. Von verschiedenen Brot- und Gebäcksorten bis hin zum Knödelbrot können die Kunden Spezialitäten aus der breiten Produktpalette der Bäckerei Höllbacher genießen.

Erhältlich bei
Erlachweg 13
Braunau

Um unsere Services zu verbessern, verwenden wir eigene und fremde Cookies. Mit Klick auf OK oder durch Fortsetzung der Navigation auf dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung der Cookies zu.

OK

Nach oben