Bäckerei Hosp

Frastanz
Brot und Backwaren

Adresse: Brandgasse 3, 6820 Frastanz
Branche: Bäcker
Unternehmen besteht seit: 1942
Produkt: Brot

Die Bäckerei Hosp in der Gemeinde Frastanz im Westen Vorarlbergs ist ein waschechter Familienbetrieb. „Mein Großvater gründete die Bäckerei im Jahr 1942 und übergab sie Mitte der 1970er-Jahre meinem Vater“, erzählt Martin Hosp, der die Bäckerei selbst 2009 übernahm. „Mein Vater ist jetzt mein Stellvertreter, und meine Mutter arbeitet im Verkauf.“ Zudem beschäftigt Hosp neun Mitarbeiter. Die drei Generationen verbindet eine Philosphie: „Uns ist es wichtig, auf dem Pfad der Handwerkskunst zu bleiben und alte Traditionen zu bewahren.“ In der Bäckerei wird das Brot noch mit der Hand geformt, in den Teig kommen nur beste Rohstoffe. Die Rückmeldungen der Kundinnen und Kunden bestätigen das Engagement in der Backstube: „Wir hören immer wieder, dass unser Brot über einen einzigartigen Geschmack verfügt.“ Besonders beliebt ist der Dinkelwürfel aus 100 Prozent reinem Vollkorn. Dinkel ist sehr gesund und eignet sich gut für Weizenallergiker. Wer diese Spezialität und elf weitere Köstlichkeiten wie Topfenbrot, Schweizer Bürle, Roggen- oder Schwarzbrot einmal probieren möchte, wird seit Mai 2014 auch bei INTERSPAR fündig. Für INTERSPAR sei Regionalität und qualitativ hochwertige Handwerkskunst ein wichtiges Thema, sagt der Bäckermeister. „Hier erkannten wir von beiden Seiten Synergien und Potential.“ Hosp freut sich, dass seine Produkte durch die Kooperation für seine Kunden zugänglicher gemacht werden.

Erhältlich bei
Leonhardsplatz 4
6800 Feldkirch
Königshofstraße 79
6804 Feldkirch-Altenstadt
Almteilweg 1
6706 Bürs

Um unsere Services zu verbessern, verwenden wir eigene und fremde Cookies. Mit Klick auf OK oder durch Fortsetzung der Navigation auf dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung der Cookies zu.

OK

Nach oben