Bäckerei Hutter

Lauterach
Brot und Backwaren

Adresse: Bundesstraße 58, 6923 Lauterach
Branche: Bäcker
Unternehmen besteht seit: 1875
Produkt: Brot und Gebäck

Baeckerei_Hutter

Die Bäckerei Hutter ist im beschaulichen Lauterach in Vorarlberg längst eine Institution – bereits seit 1875 kaufen die Einheimischen hier ihr frisches Brot und Gebäck. Seit 2013 gibt es die feinen Produkte nun auch bei INTERSPAR. Christian Hutter führt den Betrieb zusammen mit Schwager Michael, Mutter Helga und Vater Hugo bereits in der sechsten Generation. „In unser Brot kommen ausschließlich regionale Zutaten – von der Butter bis zum Ei stammt alles aus Vorarlberg“, berichtet der Bäcker. Er liebt den Geruch von frisch Gebackenem in der Früh, wenn das Tagwerk längst begonnen hat – und den Umgang mit Menschen. „Es freut mich immer wieder sehr, dass unserer Kundinnen und Kunden unser Brot so loben.“ Das Gebäck wird auf traditionelle Weise in einem Etagenofen gebacken – das hält das Produkt saftig. Einen besonderen Schwerpunkt legt Christian Hutter auf Dinkelgebäck. „Ich selbst vertrage kein Weizen – eigentlich eine Katastrophe für einen Bäckersbuben. Mittlerweile stellen wir Brot und auch Milchzöpfe aus 100 Prozent Dinkel her – das schmeckt gut und ist wunderbar verträglich.“

Erhältlich bei
Heldendankstraße 22
Bregenz

Um unsere Services zu verbessern, verwenden wir eigene und fremde Cookies. Mit Klick auf OK oder durch Fortsetzung der Navigation auf dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung der Cookies zu.

OK

Nach oben