Bäckerei Jakits

Klagenfurt
Brot und Backwaren

Adresse: Ebentaler Straße 225, 9020 Klagenfurt
Branche: Bäcker
Unternehmen besteht seit: 1977 vom Vater übernommen
Produkt: Brot und Gebäck aus Meisterhand

Leopold Jakits wurde das Bäckerhandwerk in die Wiege gelegt. „Unsere Bäckerei war seit 1949 ein Familienbetrieb, 1977 habe ich sie dann von meinem Vater übernommen und modernisiert“, erzählt der 56-jährige Klagenfurter. Auch wenn es nicht immer leicht sei, einen Betrieb in wirtschaftlich schwierigen Zeiten zu führen, mag er seinen Beruf. „Nur an das frühe Aufstehen um zwei Uhr in der Nacht hab ich mich nach 40 Jahren immer noch nicht gewöhnt“, erzählt Jakits schmunzelnd. Als INTERSPAR-Lieferant legt er viel Wert auf Qualität. Seine Brote und Mehlspeisen sind reine Naturprodukte, auf chemische Zusatzstoffe wird komplett verzichtet. Besonders stolz ist Jakits auf seine Vollkornbrote (z. B. sein Dinkelvollkorn- oder Kürbiskernbrot): „Das sind Vorzeigestücke für ganz Österreich. Dank INTERSPAR kann ich meine Ware bekannt machen und flächendeckend verkaufen.“

Erhältlich bei
Rosentaler Straße 136
9020 Klagenfurt Süd
Durchlaßstraße 4
9020 Klagenfurt

Um unsere Services zu verbessern, verwenden wir eigene und fremde Cookies. Mit Klick auf OK oder durch Fortsetzung der Navigation auf dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung der Cookies zu.

OK

Nach oben