Bäckerei Joast

Lienz
Brot und Backwaren

Adresse: Bürgeraustraße 20, 9900 Lienz
Branche: Bäcker
Unternehmen besteht seit: 1932
Produkt: Täglich frisches Brot und Gebäck

Der natürliche Kreislauf der Lebensmittel ist für Ernst Joast von der gleichnamigen Bäckerei besonders wichtig. Deswegen verwendet er für die Herstellung seiner Backwaren auch nur Zutaten aus der Umgebung. Für das Bio-Gebäck liefern lokale Bauern zwei Mal pro Woche Mehl an, welches dann in der Bäckerei Joast zu köstlichen Backwaren verarbeitet wird – wie zum Beispiel der Bio-Bauernlaib, der dem Chef besonders am Herzen liegt. „Da sind nur biologisch angebaute Zutaten aus der Region drin und es schmeckt köstlich. Den Bauernlaib liefern wir auch an INTERSPAR“, sagt der Bäcker- und Konditormeister. Er bezeichnet sich selbst als verantwortungsvollen Lieferanten, der seine Aufgabe ernst nimmt.Seit 1987 führt Ernst Joast den Familienbetrieb, den es bereits seit 1932 gibt. Neben einem Teil der Familie arbeiten insgesamt 50 Mitarbeiter in der Lienzer Bäckerei.

Erhältlich bei
Großglocknerstraße 1
Lienz

Um unsere Services zu verbessern, verwenden wir eigene und fremde Cookies. Mit Klick auf OK oder durch Fortsetzung der Navigation auf dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung der Cookies zu.

OK

Nach oben