Bäckerei Kern

Graz
Brot und Backwaren

Adresse: Mariatrosterstraße 93, 8043 Graz
Branche: Bäckerei
Unternehmen besteht seit: 1953
Produkt: Brot

Bereits in der dritten Generation verwöhnt die Familie Kern die Grazer mit feinem Brot, Gebäck und Süßspeisen. Noch immer werden die Produkte in bewährter Handarbeit und aus regionalen Rohstoffen hergestellt, daran hat sich von 1953 bis heute nichts geändert. Wohl aber an der Größe des Familienunternehmens. Heute beschäftigt die Bäckerei Kern 125 Mitarbeiter in zehn Filialen. „Mein Großvater gründete die Bäckerei vor 58 Jahren in Mariatrost, wo sich auch heute noch unsere Zentrale befindet“, erzählt Julius Kern jun., „mein Vater, Julius Kern, übernahm den Betrieb Mitte der 80er Jahre. Auch ich bin im Betrieb tätig und unterstütze meinen Vater als Assistent, außerdem arbeiten meine Mutter und meine Schwester mit.“ Grundlage der täglichen Arbeit der Familie Kern ist ihr Credo: „Meisterqualität seit 1953“. Besonders geachtet wird dabei auf hochwertige Qualität und auf Regionalität der Rohstoffe. „Zudem sollen die Produkte erschwinglich sein, der Kunde soll ein ehrliches Produkt bekommen. Also muss das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmen“, sagt Kern. Brot, Kleingebäck, Krapfen und Nusskronen – eine große Auswahl an Leckereien erhalten INTERSPAR-Kunden seit 20 Jahren täglich frisch. „INTERSPAR ist ein toller Partner, der über einen guten Ruf verfügt. Unsere Produkte finden sich bei so einem Partner gut im Sortiment ein“, meint Kern über die Kooperation mit dem Hypermarkt.

Erhältlich bei

Um unsere Services zu verbessern, verwenden wir eigene und fremde Cookies. Mit Klick auf OK oder durch Fortsetzung der Navigation auf dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung der Cookies zu.

OK

Nach oben