Bäckerei Kienzl

St. Paul
Brot und Backwaren

Adresse: Schwarzviertlerstrasse 33, 9470 St. Paul
Branche: Bäckerei
Unternehmen besteht seit: über 100 Jahren
Produkt: Brot- und Backwaren

Seit über 100 Jahren wird am Standort der Bäckerei Kienzl in St. Paul im Lavanttal nun schon Brot gebacken. Vor gut 25 Jahren übernahm Josef Kienzl, damals der jüngste Bäckermeister Österreichs, die Bäckerei und betreibt sie heute mit seiner Frau Lotte und 25 Mitarbeitern. Vieles ist neu, die Technik auf dem neuesten Stand. Aber einiges ist auch gleich geblieben. So verwendet Kienzl Natursauerteig, der Teig ist somit ohne Hefe. Das bedeutet einen längeren, aufwändigeren Arbeitsprozess, da der Teig schon am Vortag angesetzt werden muss. „Die Leute schätzen unsere gute Qualität“, sagt Kienzl, „manche rufen aus Klagenfurt an und fragen nach unserem Brot, viele Kunden kaufen nur unsere Produkte. Diese Erfolgsmeldungen freuen uns sehr.“ Durch seine Filiale mit angeschlossenem Cafe und Konditorei kennt Kienzl viele Kunden aus der Umgebung persönlich. Wer nicht in die Filiale kommen kann, erhält die feinen Brot- und Backwaren aus dem Hause Kienzl auch bequem bei INTERSPAR. „Ich denke, die Zukunft liegt in Märkten wie INTERSPAR“, meint Kienzl, „denn die Kunden haben es heute gerne, in einem Geschäft alles zu bekommen, vom Brot bis zum Fleisch.“ Seit fünf Jahren beliefert der Bäckermeister INTERSPAR mit zehn bis 15 Brotsorten, darunter etwa das feine Dinkelbrot.

Erhältlich bei
Durchlaßstraße 4
Klagenfurt
Rosentaler Straße 136
Klagenfurt

Um unsere Services zu verbessern, verwenden wir eigene und fremde Cookies. Mit Klick auf OK oder durch Fortsetzung der Navigation auf dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung der Cookies zu.

OK

Nach oben