Bäckerei Koini

Kapfenberg
Brot und Backwaren

Adresse: Wienerstrasse 63a, 8605 Kapfenberg
Branche: Bäckerei
Unternehmen besteht seit: 1970
Produkt: Fladenbrot, Lehmofen Laiberl, Bergsteiger

„Schon von Kind an wollte ich Bäcker werden“, sagt Gerhard Koini aus Kapfenberg. Der Steirer und seine Familie versorgen seit über 40 Jahren ihre Kunden mit ofenfrischem Brot und Gebäck. „Insgesamt sind wir 31 Mitarbeiter, meine Eltern und meine Schwester arbeiten auch im Familienbetrieb“, sagt Koini. In seiner Backstube geht es noch traditionell zu. „Wir stellen das meiste händisch her und achten auf den persönlichen Kontakt mit unseren Kunden“, erzählt Koini. Kapfenberg, die Stadt, in der Koini aufwuchs, schätzt der Bäckermeister wegen der zentralen Lage. Dadurch sind die Lieferwege nicht weit und das Brot kommt frisch aus dem Backofen ins Regal. Auch INTERSPAR liegt nicht weit entfernt von der Bäckerei. „Wir beliefern INTERSPAR seit 1983 und freuen uns über diesen verlässlichen Partner“, sagt Koini. Aus acht Brot- und Gebäcksorten können INTERSPAR-Kunden wählen. Koinis Lieblingsprodukt ist sein Bergsteigerbrot: „Das ist unser ältestes Produkt und wird aus reinem Natursauerteig hergestellt.“

Erhältlich bei
Grazer Straße 79
Kapfenberg

Um unsere Services zu verbessern, verwenden wir eigene und fremde Cookies. Mit Klick auf OK oder durch Fortsetzung der Navigation auf dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung der Cookies zu.

OK

Nach oben