Bäckerei Lichtenegger

Bad Gams
Brot und Backwaren

Adresse: Sallegg 61, 8524 Bad Gams
Branche: Bäckerei
Unternehmen besteht seit: mehreren Generationen
Produkt: Brot und Gebäck

Der Bauernhof der Familie Lichtenegger in Bad Gams, in der malerischen Südsteiermark, besteht schon „seit Menschengedenken“, wie Hubert Lichtenegger sagt. Bereits seine Großeltern haben Brot für den Eigenbedarf gebacken. Vor etwa 20 Jahren waren dann die ersten Roggenbrotlaibe in den Regalen lokaler SPAR-Märkte zu finden – und die Kundschaft war begeistert. Vater und Sohn arbeiten heute gemeinschaftlich in der Produktion. Die Umgebung des Bauernhofs auf etwa 850 m Seehöhe am Fuße der Koralpe liefert nicht nur die wertvollen Rohstoffe, sondern auch die nötige Ruhe und Zeit, die der Natursauerteig braucht, um seine Qualität entwickeln zu können.Für das Roggenbrot werden nur hochwertigste Zutaten verwendet – qualitatives, lokales Korn, feine Gewürze und keinerlei künstliche Zutaten. Mit reinem Quellwasser zubereitet und im Holzofen gebacken, überzeugt das Natursauerteigbrot durch seinen ursprünglichen Geschmack. Seit Oktober 2013 können sich Kunden und Kundinnen von INTERSPAR von dieser hausgemachten bäuerlichen Brotspezialität überzeugen lassen!

Erhältlich bei
Frauentaler Straße 82
8530 Deutschlandsberg

Um unsere Services zu verbessern, verwenden wir eigene und fremde Cookies. Mit Klick auf OK oder durch Fortsetzung der Navigation auf dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung der Cookies zu.

OK

Nach oben