Bäckerei Mangold

Wolfurt
Brot und Backwaren

Adresse: Achstr. 42, 6922 Wolfurt
Branche: Bäcker
Unternehmen besteht seit:
Produkt: Brot und Gebäck

In der Bäckerei Mangold in Wolfurt wird noch alles mit der Hand gemacht, Convenience-Produkte sucht man hier vergeblich. „Brot backen ist ein handwerklicher Beruf, das soll er bei uns auch bleiben. Deshalb mischen wir noch alles selber, da wird nichts Fertiges gekauft“, erklärt Monika Haag, geborene Mangold. Mit ihrem Mann Egon Haag leitet sie das Familienunternehmen in vierter Generation, genauer gesagt seit dem Jahr 2000. Über 200 Mitarbeiter sind in dem Vorarlberger Traditionsunternehmen angestellt, 23 davon sind Lehrlinge. „Man könnte fast sagen, dass auch die Kooperation mit INTERSPAR in unserem Betrieb Tradition hat“, lacht Monika Haag. Mit INTERSPAR haben sie einen Partner, der wie sie selbst auf Regionalität setzt, „das ist für uns ein ganz wesentlicher Punkt“, erklärt Egon Haag. Deshalb bezieht die Bäckerei Mangold selbstverständlich auch die verwendeten Rohstoffe aus der Region: Die Butter kommt beispielsweise von einer nahegelegenen Sennerei, die Milch stammt aus Vorarlberg.

Erhältlich bei
Leonhardsplatz 4
Feldkirch
Heldendankstraße 22
Bregenz
Königshofstraße 79
Feldkirch-Altenstadt

Um unsere Services zu verbessern, verwenden wir eigene und fremde Cookies. Mit Klick auf OK oder durch Fortsetzung der Navigation auf dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung der Cookies zu.

OK

Nach oben