Bäckerei Moser

Hartkirchen
Brot und Backwaren

Adresse: Schaunbergstraße 2, 4081 Hartkirchen
Branche: Bäcker
Unternehmen besteht seit: 1885
Produkt: Brot und Gebäck

In siebter Generation führen die drei Geschwister Christina Moser-Wachtveitl, Robert und Elisabeth Moser die Bäckerei im oberösterreichischen Ort Hartkirchen. „Wir teilen uns die Arbeit perfekt auf, jeder hat seinen Schwerpunkt und die dementsprechende Ausbildung“, erklärt Christina Moser-Wachtveitl. „Wir ergänzen uns ideal.“ An INTERSPAR liefert der Traditionsbetrieb schon seit rund zehn Jahren und es besteht eine fruchtbare Partnerschaft. „INTERSPAR ist ein sehr korrekter Partner und pflegt ein sehr gutes Verhältnis zu den regionalen Lieferanten. Wir können uns auf INTERSPAR verlassen und INTERSPAR kann sich genau so auf uns verlassen“, betont die Geschäftsführerin. Insgesamt arbeiten 45 engagierte Mitarbeiter im oberösterreichischen Familienbetrieb und zaubern Tag für Tag knusprige Brote, resche Semmeln und im Herbst sowie Winter traditionelles Kletzn- und Früchtebrot. Eine besondere Spezialität des Hauses ist das dunkle Kornbrot. Dieses besteht aus 80 Prozent Roggenmehl sowie 20 Prozent Weizenmehl und hat dank dem hauseigenen Natursauerteig eine ganz besondere geschmackliche Note. „Das Kornbrot ist mein Lieblingsbrot. Es schmeckt sehr gut und bleibt auch lang frisch“, schwärmt Christina Moser-Wachtveitl.

Erhältlich bei
Plus-Kauf-Straße 7
Pasching

Um unsere Services zu verbessern, verwenden wir eigene und fremde Cookies. Mit Klick auf OK oder durch Fortsetzung der Navigation auf dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung der Cookies zu.

OK

Nach oben