Bäckerei Rest

Höflein/Donau
Brot und Backwaren

Adresse: Hauptstraße 91-83, 3421 Höflein/Donau
Branche: Bäckerei
Unternehmen besteht seit: 1896
Produkt: Brot und Backwaren

In der kleinen Gemeinde Höflein an der Donau nördlich von Wien bäckt die Bäckerei Rest seit 115 Jahren täglich ofenfrisches Brot und Gebäck. Klein und fein ist der Betrieb, mit seinen zehn Mitarbeitern überschaubar, kann sich die mittlerweile vierte Generation der Höfleiner Bäckermeister voll und ganz auf Qualitätsware konzentrieren. „Man hat die Möglichkeit sich zu entfalten. Ich schätze die Selbstständigkeit in meinem Beruf“, sagt Helga Schuecker, die den Betrieb 1995 von ihren Eltern übernommen hat und ihn zusammen mit ihrem Mann Josef Schuecker führt. „Wir sind bekannt für unser Handwerk. Man sieht bei unseren Produkten, dass sie nicht maschinell gefertigt wurden, sondern jedes einzelne Stück von Hand“, sagt Schuecker. Das merkt man auch am Geschmack. Der Teig wird in einer langen Herführung hergestellt, was natürlich mehr Zeit beansprucht und daher nur noch von wenigen Bäckereien gemacht wird. „Unsere Philosophie ist es, so wenig Backhilfsmittel wie möglich zu verwenden. Unser Natursauerteig wird noch wie vor 100 Jahren hergestellt. Das ist ein ehrliches Produkt, und unsere Kunden wissen und schätzen das“, erzählt Schuecker. Weiters werden die Rohstoffe nur in der Region eingekauft. Mit INTERSPAR besteht schon seit vielen Jahren eine gute Kooperation, wie Schuecker sagt: „Da wir als regionale Bäckerei auch an regionalen Standorten vertreten sein möchten, sind wir die Partnerschaft mit INTERSPAR eingegangen.“ Darf’s das gute Nussbrot sein, eines der feinen Kornbrote oder das beliebte Höfleiner Hörndl? Bei INTERSPAR können Kunden aus 14 ofenfrischen Brotsorten wählen.

Erhältlich bei
Albrechtstraße 115
3400 Klosterneuburg

Um unsere Services zu verbessern, verwenden wir eigene und fremde Cookies. Mit Klick auf OK oder durch Fortsetzung der Navigation auf dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung der Cookies zu.

OK

Nach oben