Bäckerei Steiner

Dietach
Brot und Backwaren

Adresse: Harrstraße 5, 4407 Dietach
Branche: Bäcker
Unternehmen besteht seit:
Produkt: Brot und Gebäck

Bereits in der vierten Generation leitet Siegfried Steiner das Familienunternehmen, das vor über hundert Jahren gegründet wurde und welches er 2001 übernahm. „Unsere Lebensmittel müssen aus der Region kommen, das gehört zu unserem Konzept der Nachhaltigkeit“, erklärt seine Ehefrau Alexandra. Das Mehl kommt daher von drei verschiedenen Mühlen aus der Umgebung, das verwendete Salz stammt aus der Saline in Bad Ischl und das Wasser zur Brotherstellung kommt aus dem betriebseigenen kontrollierten Brunnen. „Wir verzichten ganz bewusst auf Geschmacksverstärker oder Backhilfsmittel. Das gehört zu unseren Grundsätzen und bei den ausgezeichneten Rohstoffen sind sie auch völlig unnötig.“ Hinzu kommt die Zufriedenheit der Mitarbeiter, die in der Bäckerei Steiner arbeiten. Frau Steiner erzählt: „Unsere 25 Angestellten sind fixes Stammpersonal. Manche von ihnen arbeiten schon seit 25 Jahren für die Bäckerei.“ An der Kooperation mit INTERSPAR schätzen sie, dass trotz der Größe des Unternehmens immer fixe Ansprechpartner für die Bäckerei da sind. „Man kennt sich untereinander. So wie uns jetzt auch noch mehr Kunden dank INTERSPAR kennen“, erklärt sie. Bei INTERSPAR sind viele Produkte aus dem Sortiment der Bäckerei erhältlich. Besonders mild und aromatisch ist das Hausbrot, das durch seine lange Ruhezeit auch längere Haltbarkeit aufweist. Durch seinen sehr hohen Roggenanteil hat es einen unverkennbar saftigen Geschmack.

Erhältlich bei
Ennserstraße 23
4400 Steyr

Um unsere Services zu verbessern, verwenden wir eigene und fremde Cookies. Mit Klick auf OK oder durch Fortsetzung der Navigation auf dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung der Cookies zu.

OK

Nach oben