Bäckerei Suntinger

Dölsach
Brot und Backwaren

Adresse: Dölsach 39, 9991 Dölsach
Branche: Bäcker
Unternehmen besteht seit:
Produkt: Feines Brot und Gebäck

In der Bäckerei von Hans Suntinger in Dölsach wird alles frisch gebacken – jeden Tag. Oder bessergesagt: Jede Nacht. Denn die Arbeit für Suntinger und sein Team beginnt meist gegen 0.30 Uhr. Bis in die Morgenstunden wird geknetet und gebacken, damit die Ware in der Früh frisch und pünktlich zugestellt werden kann. „Fertigteigmischungen oder tiefgekühltes Zeug gibt es bei mir nicht. Auch wenn das weniger Arbeit wäre“, erklärt Hans Suntinger und betont, auch keinerlei künstliche Zusatzstoffe zu verwenden. Das würden seine Kunden sehr schätzen, ebenso wie seinen Verzicht auf unnötiges Verpackungsmaterial. Seine Kunden waren es auch, die ihn auf die Kooperation mit INTERSPAR gebracht haben: „Die Leute haben mich gefragt, warum es mein Brot nicht auch im Supermarkt gibt. Und da dachte ich Warum eigentlich nicht? Ist ja auch eine tolle Werbung für mich“, erzählt der Bäckermeister. Beliebt sind vor allem sein Krusten- und sein Buttermilchbrot, die er auch an INTERSPAR liefert.Hans Suntinger ist mit seiner Heimat sehr verwurzelt: Nach einem längeren Aufenthalt in Salzburg kam er vor 18 Jahren mit dem Wunsch sich selbstständig zu machen wieder zurück nach Osttirol und eröffnete seine Bäckerei. „Daheim ist’s halt doch am schönsten."

Erhältlich bei
Großglocknerstraße 1
Lienz

Um unsere Services zu verbessern, verwenden wir eigene und fremde Cookies. Mit Klick auf OK oder durch Fortsetzung der Navigation auf dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung der Cookies zu.

OK

Nach oben