Bäckerei Ursprunger

Salzburg
Brot und Backwaren

Adresse: Lerchenstr. 58, 5023 Salzburg
Branche: Bäcker
Unternehmen besteht seit: den 1960ern
Produkt: Brot und Gebäck

Das steirische Landbrot der Traditionsbäckerei Ursprunger ist vielen Salzburgern ein Begriff, denn an seine außergewöhnliche Kruste kommt kein anderes Brot heran. Sein Innenleben besteht aus hausgemachtem Natursauerteig, die lange Ruhezeit steigert nochmals die Qualität des Brotes und macht es länger haltbar. „Man könnte sagen, dass es das beliebteste Produkt unserer Bäckerei ist. Auf jeden Fall ist es das Bekannteste“, meint Birgit Ursprunger. 2005 hat ihr Mann die von seinem Vater in den Sechzigern gegründete Bäckerei übernommen und führt momentan ein Team von 22 Mitarbeitern.„Grundsätzlich achten wir darauf, dass wir unsere Produkte aus dem Salzburger Umland beziehen. Das Mehl ist von einem Müller aus Salzburg, die Eier sind auch von hier“, erklärt Frau Ursprunger. In Kombination mit viel Einsatz und Leidenschaft zum Handwerk erhält der Kunde frisches handgemachtes Brot und Gebäck zu einem sehr guten Preis-Leistungs-Verhältnis. „Für uns und unsere Kunden ist es ein Vorteil, dass unser Schwarzbrot auch bei INTERSPAR erhältlich ist. Er hat den ganzen Tag geöffnet – Kunden, die erst am Abend den Einkauf erledigen bekommen auch dann noch sicher unser Brot!“

Erhältlich bei
Europastraße 1
Salzburg
Schumacherstraße 15
Salzburg-Lehen

Um unsere Services zu verbessern, verwenden wir eigene und fremde Cookies. Mit Klick auf OK oder durch Fortsetzung der Navigation auf dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung der Cookies zu.

OK

Nach oben