Bäckerei Wachmann

Weiz
Brot und Backwaren

Adresse: Marburgerstr. 155, 8160 Weiz
Branche: Bäcker
Unternehmen besteht seit: Besteht seit über 120 Jahren.
Produkt: Brot

Die Bäckerei Wachmann in Weiz in der Oststeiermark ist ein Traditionsbetrieb, dessen Geschichte über 120 Jahre zurückreicht. Heute führt Paul Wachmann die Bäckerei und wird dabei von seinen Eltern und Lebensgefährtin Alexandra unterstützt. „Ich kann mir keinen anderen Beruf vorstellen“, erzählt Wachmann, „Bäcker ist ein schöner Beruf, in den ich hineingewachsen bin.“ Der Steirer achtet auf die Regionalität seiner Rohstoffe. „Die Zutaten kommen alle von heimischen Lieferanten, das Mehl beispielsweise wird direkt in der Weizer Mühle gemahlen. Bei den Zutaten spare ich nicht.“ Das macht die gute Qualität der Produkte aus, die den Betrieb über Jahrzehnte bekannt gemacht haben. Wachmanns Spezialitäten sind das Bauernbrot, ein reines Roggenbrot ohne Zugabe von Hefe, und das Weizer Landbrot, ein fünf-Stufen-Sauerteig – der aufgrund des Zeitaufwandes heute nur mehr selten gemacht wird. Mit vier Sorten ist Wachmann seit vorigem Jahr bei INTERSPAR vertreten. „Die Kooperation funktioniert gut und der Anlieferweg ist kurz, dadurch ist das Brot sehr frisch“, sagt Wachmann.

Erhältlich bei
Kaplanweg 14
8160 Weiz

Um unsere Services zu verbessern, verwenden wir eigene und fremde Cookies. Mit Klick auf OK oder durch Fortsetzung der Navigation auf dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung der Cookies zu.

OK

Nach oben