Bäckerei Wachtler

Neu-Rum
Brot und Backwaren

Adresse: Siemensstraße 18, 6063 Neu-Rum
Branche: Bäcker
Unternehmen besteht seit:
Produkt: Brot und Gebäck

Bäckermeister Thomas Wachtler legt großen Wert auf qualitativ hochwertige Produkte – und die bekommt nur, wer hochwertige Grundrohstoffe verwendet und diese fachgerecht verarbeitet. „Weil bei uns diese Basis und die Zusammensetzung stimmt, erhalten wir besonders schmackhaftes und gehaltvolles Brot“, erklärt Wachtler. Beim Mehl achte er beispielsweise darauf, dass es nicht zu stark ausgemahlen sei, damit möglichst viele Ballaststoffe erhalten werden und das Brot länger frisch bleibe. Der Tiroler hat die gleichnamige Bäckerei 2007 übernommen, gebacken wird in dem Innsbrucker Traditionsbetrieb bereits seit über 30 Jahren. Zusammen mit 20 Mitarbeitern stellt der Bäckermeister täglich frisches Schwarz-, Weiß- und Spezialbrot sowie Gebäck und Süßwaren her – das Bauernbrot ist davon sein persönlicher Favorit. „Wir verwenden für unsere Brote nur Rohstoffe, die aus der Umgebung kommen. Ich kenne alle Lieferanten persönlich – da kann ich auch nachts vor der Tür stehen, wenn mir etwas ausgegangen ist“, erzählt Wachtler schmunzelnd. Zudem bedeute die Zusammenarbeit mit lokalen Betrieben, dass die Rohstoffe so frisch wie möglich verarbeitet werden, der erwirtschaftete Betrag der heimischen Wirtschaft erhalten bleibt und auch die Transportwege so gering wie möglich gehalten werden. Das ist für ihn auch der Vorteil an der Kooperation mit INTERSPAR: „Die drei Filialen, die ich beliefere, liegen alle in der Nähe. Ich muss also mit der frischen Ware nicht ewig weit fahren“.

Erhältlich bei
Amraser-See-Straße 56a
6020 Innsbruck
Museumstraße 38
6020 Innsbruck
Serlesstraße 11
6063 Neu Rum

Um unsere Services zu verbessern, verwenden wir eigene und fremde Cookies. Mit Klick auf OK oder durch Fortsetzung der Navigation auf dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung der Cookies zu.

OK

Nach oben