Bäckerei Waltner

Klaus
Brot und Backwaren

Adresse: Am Bach 4, 6833 Klaus
Branche: Bäcker
Unternehmen besteht seit: 1941
Produkt: Bauernweggen, Roggenlaible aus 100 % Roggenmehl, Einkorndinkelbrot, Bauernbaguette, Dinkel-Nussbrot, Dinkel-Kartoffelbrot, Dinkelbrötle

1941 eröffnete Josef Waltner eine Bäckerei in der Gemeinde Klaus im Bezirk Feldkirch, Vorarlberg. Heute, drei Generationen später, führt Martin Waltner den Betrieb als Familienunternehmen mit mittlerweile über 40 Mitarbeitern fort. Durch drei weitere Filialen kommen auch die Bewohner in und um Götzis, Bregenz und Sulz in den Genuss der einmaligen Brotspezialitäten. Und seit August 2016 auch die Kundinnen und Kunden von INTERSPAR! „Durch die Kooperation mit INTERSPAR können wir unser Brot einem noch größeren Kundenkreis zugänglich machen“, freut sich Waltner.

 

Was sein Brot so besonders macht: „Wir beziehen die Rohstoffe so regional wie nur möglich. Mehl, Eier, Milch, Butter, all das kommt aus nächster Nähe und muss sehr hochwertig sein. Dann gibt es noch die besonderen Inhaltsstoffe wie Keimkraft, Salzsole oder Flohsamen, die unsere Produkte einzigartig machen.“ Die Zutaten werden auf traditionelle Herstellungsweise verarbeitet. Die Teige können sich durch lange Reifezeiten bestmöglich entfalten und werden in sorgfältiger Handarbeit verarbeitet. „Wir backen mit viel Gefühl und dem Wissen aus mehreren Generationen, das macht unser Brot einzigartig.“ Ein besonderes Schmankerl ist das Ciabatta aus dem Hause Waltner. „Es wird aus einem Teig gemacht, der besonders viel Gefühl erfordert. Er bekommt 48 Stunden Reifezeit, dadurch entfaltet er sein volles Aroma und ist lange haltbar.“ Auch ernährungsbewusste Menschen spricht Waltner mit seinen Spezialitäten an, da viele Dinkelprodukte im Sortiment vertreten sind. 

Erhältlich bei
Königshofstraße 79
6804 Feldkirch-Altenstadt

Um unsere Services zu verbessern, verwenden wir eigene und fremde Cookies. Mit Klick auf OK oder durch Fortsetzung der Navigation auf dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung der Cookies zu.

OK

Nach oben