Bäckerei Weber

Leoben
Brot und Backwaren

Adresse: Waasenstrasse 21, 8700 Leoben
Branche: Bäckerei
Unternehmen besteht seit: 60 Jahren
Produkt: Brot

Seit 60 Jahren wird in der Backstube der Bäckerei Weber in Leoben täglich frisches Brot gebacken. „Der Großonkel gründete damals unseren Betrieb, und mein Vater übernahm ihn mit nur 18 Jahren“, erzählt Patrizia Weber, die den Betrieb mit 25 Mitarbeitern und vier Filialen in der dritten Generation führt. „Ich bin mit der Bäckerei aufgewachsen, mir ist der Beruf in die Wiege gelegt worden und ich habe die Arbeit auch immer interessant gefunden“, sagt Weber. Es sei einfach ein schönes Handwerk und bei vielen Menschen merke man, dass man ihnen mit der traditionellen Ware eine Freude macht. Oberste Priorität legt der Familienbetrieb auf die Qualität. „Die Rohstoffe kommen alle aus Österreich, die Eier beispielsweise von den freilaufenden Hühnern eines Eierbauern aus der Umgebung“, sagt Weber, „außerdem verwenden wir keine Chemie. Alles wird täglich frisch gemacht.“ Genau diese Qualität schätzen auch Webers Kunden. Und wer einmal keine Zeit hat, in die Bäckerei zu fahren, der erhält die feinen Brotsorten auch bei INTERSPAR. Dort sind das dunkle, würzige Kornbrot und das etwas hellere Landbrot besonders beliebt. „Wir beliefern INTERSPAR schon sehr lange, seit mindestens zehn Jahren, denn der Hypermarkt ist ein bekanntes, großes Unternehmen mit vielen Kunden“, so die Steirerin über die Vorteile der Kooperation mit INTERSPAR.

Erhältlich bei
Zeltenschlagstraße 2
8700 Leoben

Um unsere Services zu verbessern, verwenden wir eigene und fremde Cookies. Mit Klick auf OK oder durch Fortsetzung der Navigation auf dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung der Cookies zu.

OK

Nach oben