Bäckerei Wild

Steinberg
Brot und Backwaren

Adresse: Untere Hauptstraße 33, 7453 Steinberg
Branche: Bäcker
Unternehmen besteht seit: 1990
Produkt: Brot- und Backwaren

„Bei uns wird fast nichts mit der Maschine gemacht“, betont Bäckermeister Harald Wild, „wir machen unser Brot noch mit guter alter Handarbeit.“ Harald Wild betreibt mit seiner Frau Clementine und 14 Mitarbeitern seit 21 Jahren seine Bäckerei im burgenländischen Ort Steinberg. Die gleichbleibende hohe Qualität seiner Produkte entstehe aus dem sorgfältigen Umgang mit den Rohstoffen. „Wir verwenden nur gute Rohstoffe – zum Beispiel Butter statt Margarine und Freilandeier statt Eier aus Bodenhaltung“, erklärt Wild. Das Schöne an seiner Arbeit sei, dass man als Bäcker mit einem lebendigen Produkt zu tun habe. „Der Teig bringt jeden Tag Abwechslung, denn schon geringe Unterschiede in der Mehlqualität und den Rohstoffen verändern ihn.“Seit fast zehn Jahren beliefert Wild INTERSPAR. „Uns ist Regionalität wichtig und zu unserem INTERSPAR-Markt haben wir es nicht weit. Das bedeutet kurze Transportwege und mehr Frische“, erklärt Wild. Sehr beliebt sind bei INTERSPAR-Kunden seine Feinbackwaren wie der Striezel oder der Mohn-Nuss-Strudel.

Erhältlich bei
Zehnergürtel 12-24
Wiener Neustadt

Um unsere Services zu verbessern, verwenden wir eigene und fremde Cookies. Mit Klick auf OK oder durch Fortsetzung der Navigation auf dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung der Cookies zu.

OK

Nach oben