Bauernhof-Eis Wolfmayr

St. Martin im Mühlkreis
Delikatessen

Adresse: Windorf 1, 4113 St. Martin im Mühlkreis
Branche: Speiseeis-Hersteller
Unternehmen besteht seit: 2005
Produkt: Speiseeis

Eis vom Bauernhof, mit den frischen Zutaten vom Hof – das gibt’s bei Familie Wolfmayr aus St. Martin im Mühlkreis. Der Oberösterreicher kam 2005 auf die Idee, selbst Eis zu produzieren, und das in vielen Variationen: „40 bis 50 Sorten stellen wir im Jahr her! Die Leute mögen dieses große Sortiment, weil sie gerne auch einmal andere Sorten probieren“, sagt Ernst Wolfmayr, der mit seiner Frau Marianne und einer Mitarbeiterin den Familienbetrieb führt. Drei Tage in der Woche wird im Sommer die Eismaschine bedient. „Die Produktion hängt vom Wetter ab, letzten Herbst hatten unsere Kunden wegen der warmen Temperaturen noch lange Lust auf unser Eis“, erklärt Wolfmayr. Ab März wird das Regal wieder voll befüllt, die Eishochsaison startet im April. Auch auf Messen und Festen ist der Eismacher vertreten. Mit dem Nostalgie-Eiswagen versorgt Wolfmayr Groß und Klein mit seinen köstlichen Sorten. „Unser Eis ist sehr cremig und viel schwerer als das Industrie-Eis, weil unser Eis keine Luft enthält“, erklärt Wolfmayr. Ein Kilogramm Bauernhof-Eis wiegt je nach Sorte 700 bis 900 Gramm, im Vergleich dazu besteht das Industrie-Eis mit nur 500 Gramm fast zur Hälfte aus Luft. „Das Bauernhof-Eis ist sättigender, außerdem wissen und schätzen unsere Kunden, dass bei uns alles echt ist“, sagt Wolfmayr. Sein persönlicher Eis-Favorit ist das Malaga-Eis, ein Milcheis mit in Rum getränkten Rosinen. „Das ist auch bei unseren INTERSPAR-Kunden sehr beliebt“, verrät Wolfmayr, „so wie auch die Sorten Tiramisu, Kokos-Malibu und unser Erdbeer-Sorbet. Wir sind durch unser großes Sortiment sehr flexibel und bei INTERSPAR mit über 20 Sorten vertreten, die ich selbst ins Regal einräume.“

Erhältlich bei
Plus-Kauf-Straße 7
Pasching
Helmholtzstraße 15
Linz-Wegscheid

Um unsere Services zu verbessern, verwenden wir eigene und fremde Cookies. Mit Klick auf OK oder durch Fortsetzung der Navigation auf dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung der Cookies zu.

OK

Nach oben