Bio-Gemüsebauer Wressnigg

Unterpurkla
Obst und Gemüse

Adresse: Weixelbaum 18, 8484 Unterpurkla
Branche: Bauer
Unternehmen besteht seit:
Produkt: Feldgemüse der Saison

Wie schon drei Generationen vor ihm führt Reinhard Wressnigg mit seiner Lebensgefährtin Karin den Hof im Ort Unterpurkla im Südosten der Steiermark. Vor 16 Jahren stieg der Gemüsebauer auf Bio um. „Das ist eine Einstellungssache“, sagt Wressnig, „entweder der gesamte Hof wird auf Bio umgestellt, oder man lässt es ganz. Bei mir kommt das von Herzen.“ Der Steirer nützt die natürlichen Ressourcen für seine Landwirtschaft. Er erzeugt den Dünger selbst und setzt gegen Schädlinge Nützlinge ein. „Es ist täglich eine Herausforderung, aber die Freude zu sehen wie alles wächst, ist schön. Die gute Energie in diesen Produkten gibt man dann an die Kunden weiter“, sagt Wressnig. Besonders stolz ist Wressnigg auf seine Cherrytomaten. „Wir verkaufen sie möglichst ungekühlt, dann bleibt der Geschmack erhalten – das schmeckt den Leuten.“ Geerntet wird nur, was bestellt ist – so gibt Wressnigg auch etwas an die Natur zurück. Seit 1997 beliefert Wressnigg INTERSPAR. „Es ist gut, einen rein österreichischen, starken Partner zu haben und die Kunden sehen, welche Produzenten hinter den Waren stehen.“

Erhältlich bei
Weblinger Gürtel 25
SCW, Graz
Kaplanweg 14
Weiz
Lazarettgürtel 55
Graz
Burgauer Straße 2
Fürstenfeld
Wienerstraße 286
Graz-Nord
Ostbahnstraße 3
Graz, Liebenau

Um unsere Services zu verbessern, verwenden wir eigene und fremde Cookies. Mit Klick auf OK oder durch Fortsetzung der Navigation auf dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung der Cookies zu.

OK

Nach oben