Bio-Gemüsehof Lechner

Obergrafendorf
Obst und Gemüse

Adresse: Gasten 12, 3200 Obergrafendorf
Branche: Gemüsebauer
Unternehmen besteht seit: mehreren Jahrzehnten
Produkt: Verschiedene Gemüsesorten aus biologischem Anbau

Andreas Lechner ist der Regionalste der Regionalen. Sein Gemüsehof ist nicht weit von INTERSPAR entfernt, so gibt es dort immer frischen Fenchel und Zucchini – und das biologisch angebaut. Der Hof ist seit Jahrzehnten in Lechners Familie. Er führt den Betrieb seit 2005, seine Eltern und drei Mitarbeiter unterstützen ihn. "Es ist schön, selbstständig zu sein und zu sehen, wie man etwas erschafft", erzählt Lechner über seine abwechslungsreiche Tätigkeit. Früher wurde das Gemüse kommerziell angebaut, aber Lechner sah, dass es ohne chemisches Zutun auch wunderbar funktioniert. Die seit 2007 bestehende Kooperation mit INTERSPAR ist für ihn eine Herausforderung, da hier große Mengen verkauft werden können. "INTERSPAR ist einer der größten Abnehmer, gerade bei meinem Sortiment", sagt Lechner.

Erhältlich bei
Hüttendorf 189
Mistelbach
Agathastraße 1
Amstetten

Um unsere Services zu verbessern, verwenden wir eigene und fremde Cookies. Mit Klick auf OK oder durch Fortsetzung der Navigation auf dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung der Cookies zu.

OK

Nach oben