Bio-Kräuter Mary Hacket

Kematen
Delikatessen

Adresse: Afling 10, 6175 Kematen
Branche: Bio-Kräuter
Unternehmen besteht seit: 2004
Produkt: Kräutertee, Kräutersirup, Kräuteressig

Ihre Gäste begrüßt Mary Hacket gerne mit einer Tasse frischen Bio-Kräutertees aus eigenem Anbau. Die Reaktionen, die sie auf das dampfende Getränk erhält, sind einschlägig: große Begeisterung. „Da schmeckt der Salbei-Tee auf einmal jemandem, der Tee eigentlich gar nicht mag“, erzählt Mary Hacket und lacht. Tatsächlich sei es ein Unterschied wie Tag und Nacht, ob es sich um frische Kräuter oder um parfümierte Teebeutel handle. „Sowohl der Geschmack als auch die Wirkung von Kräutertee entfaltet sich erst bei frischen Bio-Kräutern richtig.“ Seit 2004 betreibt die Tirolerin gemeinsam mit ihrem Mann Andreas Koutny eine Landwirtschaft, bei der sie ihre Ideale ausleben kann. „Wir haben uns in der Landwirtschaft kennengelernt und uns beide sowohl für Kräuter als auch für den Bio-Anbau interessiert.“ Auf den Feldern, die Mary Hackets Familie bereits seit zwei Generationen pflegt, pachtete sie sich einen Hektar Acker. Hier, umgeben vom warmen Wind im Sommer, gedeihen die Kräuter prächtig, von der Melisse über die Pfefferminze bis zu Thymian und Salbei. Andreas Koutny als ausgebildeter Kräuterpädagoge auf der einen, und Mary Hacket mit einem reichen Erfahrungsschatz auf der anderen Seite, ist es die Leidenschaft des Ehepaares, neue Kräutermischungen zu entwickeln. „Ob anregend oder beruhigend, es gibt so viele Möglichkeiten für neue Kreationen!“ Seit Sommer 2015 bereichert das Team Mary Hacket und Andreas Koutny die INTERSPAR-Märkte mit seinen feinen Bio-Kräuter-Produkten. „Unseren aromatischen Kräutersirup kann ich an heißen Tagen nur empfehlen!“

Erhältlich bei
Amraser-See-Straße 56a
6020 Innsbruck
Serlesstraße 11
6063 Neu Rum

Um unsere Services zu verbessern, verwenden wir eigene und fremde Cookies. Mit Klick auf OK oder durch Fortsetzung der Navigation auf dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung der Cookies zu.

OK

Nach oben