Bio-Obstbauer Jandl

Pischelsdorf
Säfte und Most

Adresse: Rothgmos 7, 8212 Pischelsdorf
Branche: Obstbauer
Unternehmen besteht seit:
Produkt: Verschiedene Sorten Bio Nektar

"Schon der Vater betrieb Obstbau am Hof in der oststeirischen Gemeinde Pischelsdorf. Als Josef Jandl den Betrieb 1987 übernahm, stellte er auf biologische Landwirtschaft um. „Das war damals nicht leicht“, erzählt er, „aber ich hatte eine Abneigung gegen die chemischen Spritzmittel und hielt das für die Landwirtschaft nicht sinnvoll.“ Jandl baute damals auch Gemüse an und vermarktete seine Produkte direkt, heute hat sich der Steirer auf Obst und Säfte konzentriert. „Jetzt arbeitet auch mein Sohn Georg im Betrieb mit und wird ihn übernehmen.“ Jandl legt großen Wert auf ökologisch und biologisch einwandfreien Anbau und saubere Verarbeitung. „Die Kunden wissen, dass meine Produkte einfach stimmen und gut schmecken“, sagt Jandl. Seit mehreren Jahren beliefert Jandl über seinen Vertriebspartner Manniladen INTERSPAR und ist mit der Steigerung der Abnahme zufrieden.

Erhältlich bei
Bundesstraße 316
7501 Unterwart

Um unsere Services zu verbessern, verwenden wir eigene und fremde Cookies. Mit Klick auf OK oder durch Fortsetzung der Navigation auf dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung der Cookies zu.

OK

Nach oben