Biohof Leitenbauer

Raaba
Delikatessen

Adresse: Aschenbachweg 8, 8302 Raaba
Branche: Obstbauer
Unternehmen besteht seit: 1983
Produkt: Verschiedene Fruchtaufstriche

In die feinen Fruchtaufstriche von Franz Knechtl kommt nur, was bei ihm am Hof wächst. „Wir kaufen fast nichts zu, außer Orangen, denn die wachsen bei uns nicht“, erzählt der Hobby-Landwirt. „Es macht Spaß, mit der Natur zu arbeiten. Bei gutem Wetter draußen in der Sonne zu sein, das ist so schön!“ Knechtl, der mehrere Geschäfte in der Modebranch hat, kaufte vor 28 Jahren das Stück Land im steirischen Raaba. „Es war damals in einem Urzustand, den wir langsam kultivierten.“ Knechtls Produkte seien Lebensmittel im wahrsten Sinne des Wortes. Natürlich, regional und sauber verarbeitet. Vor etwa 10 Jahren stieg der Steirer auf Bio um. „Obwohl der Gedanke immer da war“, sagt er, „denn Bio ist Einstellungssache.“ Auf die Herstellung von Marmeladen kam Knechtl auf besondere Weise: „Mir haben die gekauften Marmeladen einfach nicht so gut geschmeckt wie unsere selbstgemachten, und das brachte uns auf die Idee, selbst Marmelade zu verkaufen.“ Seit diesem Jahr gibt es die köstlichen Fruchtaufstriche auch bei INTERSPAR. Aber man muss zugreifen, solange die Marmelade noch im Regal steht, denn: „Wenn unser Obst aus ist, gibts nichts mehr.“ Das ist Qualität, die es nur im Obstgarten gibt.

Erhältlich bei
Weblinger Gürtel 25
SCW, Graz
Kaplanweg 14
Weiz
Lazarettgürtel 55
Graz
Burgauer Straße 2
Fürstenfeld
Wienerstraße 286
Graz-Nord
Ostbahnstraße 3
Graz, Liebenau

Um unsere Services zu verbessern, verwenden wir eigene und fremde Cookies. Mit Klick auf OK oder durch Fortsetzung der Navigation auf dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung der Cookies zu.

OK

Nach oben