Biohofladen Renner

St. Margarethen
Getreideprodukte

Adresse: Entschendorf 7, 8321 St. Margarethen
Branche: Getreideanbau
Unternehmen besteht seit: 25 Jahren
Produkt: Dinkelreis

Seit einem Vierteljahrhundert bewirtschaftet die Familie Renner in der Oststeiermark ihren Bio-Bauernhof, auf dem Ackerbau und Rinderzucht betrieben wird. „Ein ganzheitliches, nachhaltiges Denken leitet dabei unsere Arbeitsweise“, erzählt Marianne Renner. „Biologisches Wirtschaften, artgerechte Rinderhaltung und Energiesparen, wo es nur geht – das sind die Eckpfeiler unserer Landwirtschaft.“ Die Ackerflächen der Familie Renner werden in sechsjähriger Fruchtfolge bewirtschaftet, das heißt, dass die Böden nie brachliegen, sondern durch die Bepflanzung mit jährlich unterschiedlichen Getreide- und Gemüsesorten wie Dinkel, Weizen, Kürbis oder Klee aufgewertet werden. Der Boden bleibt dadurch gesund, CO2 wird in der Erde gut gesammelt und gleichzeitig produzieren die Pflanzen neuen Sauerstoff. Gedüngt wird zudem mit Rindermist aus der eigenen artgerechten Rinderhaltung. Dieser wird zu Kompost verarbeitet und schließt damit die Kreislaufwirtschaft, die den Biohof Renner auszeichnet.Seit 2011 beliefert Familie Renner INTERSPAR mit Dinkelreis, seit Kurzem auch mit extrafeinem Dinkelmehl und Polenta. „Es freut mich, dass unsere Produkte von den INTERSPAR-Kunden so gut angenommen werden und dass unsere organisch-biologische Arbeitsweise dadurch noch viel mehr Menschen erreicht“, sagt Marianne Renner. Das Geheimnis ihrer hochwertigen Dinkelprodukte liegt darin, dass alles auf den eigenen Ackerflächen angebaut, die Rohstoffe am Hof eingelagert und erst dann frisch gemahlen werden, wenn es nötig ist. Zum Mahlen dient eine original Osttiroler Getreidemühle, mit der die alte Handwerkskunst der Mehlerzeugung auf moderne Art und Weise weitergeführt wird. „Je älter ich werde, desto mehr freut es mich, dass ich diesen Weg gehen kann“, ist Marianne Renner stolz auf ihren Bio-Hof. „Ich danke allen Kunden, die das wertschätzen und zu unseren Produkten greifen.“

Erhältlich bei
Weblinger Gürtel 25
8054 SCW, Graz
Kaplanweg 14
8160 Weiz
Bundesstraße 316
7501 Unterwart
Lazarettgürtel 55
8020 Graz
Zeltenschlagstraße 2
8700 Leoben
Burgauer Straße 2
8280 Fürstenfeld
Grazer Straße 79
8605 Kapfenberg
Wienerstraße 286
8051 Graz-Nord
Ostbahnstraße 3
8041 Graz, Liebenau

Um unsere Services zu verbessern, verwenden wir eigene und fremde Cookies. Mit Klick auf OK oder durch Fortsetzung der Navigation auf dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung der Cookies zu.

OK

Nach oben