Brauerei Brauhaus Gusswerk

Hof bei Salzburg
Bier

Adresse: Römerstraße 3, 5322 Hof bei Salzburg
Branche: Brauerei
Unternehmen besteht seit: 2007
Produkt: Bier

In der einzigen österreichischen Bio-Brauerei mit Vollsortiment, die im Jahr 2007 gegründet wurde, spielen Nachhaltigkeit und Produktvielfalt eine ganz große Rolle. „Wir brauen sehr geschmackvolle und charakterstarke Biere, die ein bisschen abseits des Mainstream-Geschmacks stehen, nicht weil sie Bio sind, sondern weil wir und unsere Kunden vom einzigartigen Geschmack überzeugt sind!“, beschreibt Reinhold Barta seine Philosophie. Natürlich legt man auch auf Regionalität großen Wert – frisch und biologisch müssen die Rohstoffe sein, die von langjährigen Lieferanten z. B. aus Niederösterreich, dem Mühlviertel oder der Bodensee-Region Tettnang kommen. Gebraut wird ausschließlich nach alt überlieferten, langen Brauverfahren – eine schnelle Gärung und Lagerung kommt für den traditionsbewussten Braumeister nicht in Frage. „Schmackhaftes Bier braucht Zeit, bei uns fünf bis sechs Wochen“, verrät Barta sein Rezept, „außerdem filtrieren wir unser Edelguss-Bier ausschließlich mit natürlichen und erneuerbaren Filtrationsmittel, der Einsatz von synthetischen Filterhilfsmitteln und Zusätzen ist bei unserer Demeter-Zertifizierung verboten.“ INTERSPAR beliefert die junge Salzburger Brauerei seit 2011 mit Bier – eine Partnerschaft, die gut ankommt: „Es freut mich sehr, dass auch kleinen Nischen-Unternehmen die Chance gegeben wird, sich einer breiten Öffentlichkeit zu präsentieren“, zeigt sich Reinhold Barta erfreut.

Erhältlich bei
Europastraße 1
Salzburg
Kletzlgutweg 3
Hallein
Leogangerstraße 18
Saalfelden
Schumacherstraße 15
Salzburg-Lehen

Um unsere Services zu verbessern, verwenden wir eigene und fremde Cookies. Mit Klick auf OK oder durch Fortsetzung der Navigation auf dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung der Cookies zu.

OK

Nach oben