Brauerei Frastanzer

Frastanz
Bier

Adresse: Bahnhofstrasse 22, 6820 Frastanz
Branche: Brauerei
Unternehmen besteht seit:
Produkt: Bier

Die Brauerei Frastanzer ist etwas Besonderes. Das weiß auch Kurt Michelini, Geschäftsführer des Traditionsunternehmens: „Es ist schön, Dinge zu denken und dann zu realisieren.“ Wer sich die Philosophie und Produktionsart der Brauerei Frastanzer ansieht wird verstehen, was er damit meint. Die Frische des Bieres ist ein Qualitätsmerkmal und Markenzeichen von Frastanzer. Ein Grund dafür ist das angewandte Gärverfahren, es ist nämlich offen. Das bedeutet, dass das Jungbier besonders viel Luft hat und das Bier sein Aroma somit ideal entfalten kann. Mit einem industriellen Verfahren und höheren Temperaturen ginge es freilich schneller, „aber gutes Bier braucht Zeit“, weiß Herr Michelini. Außerdem wird das Bier kalt abgefüllt und nicht pasteurisiert. „Unser Bier ist daher nur etwa fünf Monate haltbar, dafür aber unbehandelt und frisch“ – und frisches Bier schmeckt ja bekanntlich besser. Vor 110 Jahren haben sich Vorarlberger Wirte zu einer Genossenschaft zusammengeschlossen, um die Brauerei zu gründen. Bis heute ist sie im Besitz von hundert Genossenschaftern, allesamt Vorarlberger Wirte. Bei INTERSPAR ist nahezu das gesamte Flaschensortiment der Brauerei Frastanzer erhältlich.

Erhältlich bei
Leonhardsplatz 4
6800 Feldkirch
Heldendankstraße 22
6900 Bregenz
Königshofstraße 79
6804 Feldkirch-Altenstadt
Messestraße 2
6854 Dornbirn
Almteilweg 1
6706 Bürs

Um unsere Services zu verbessern, verwenden wir eigene und fremde Cookies. Mit Klick auf OK oder durch Fortsetzung der Navigation auf dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung der Cookies zu.

OK

Nach oben