Brauerei Hirt

Micheldorf
Bier

Adresse: Hirt 9, 9322 Micheldorf
Branche: Brauerei
Unternehmen besteht seit: 1270
Produkt: Kärntner Bierspezialitäten

15 Millionen Liter köstliches Hirter Bier stellt die Privatbrauerei Hirt im kärntnerischen Micheldorf jährlich her. Derzeit gibt es 13 verschiedene Sorten, alle werden aus reinem Bergquellwasser gebraut. Einen Teil davon liefert die Privatbrauerei auch an INTERSPAR – denn Regionalität sei für INTERSPAR sowie für die Brauerei Hirt nicht nur ein Schlagwort, sondern fest in der Unternehmensphilosophie verankert, sagt Inhaber und Geschäftsführer Nikolaus Riegler. Daher sei es naheliegend, dass zwei starke österreichische Betriebe eine Kooperation eingehen – zudem INTERSPAR als verlässlicher Partner in den Regionen perfekt zur Privatbrauerei Hirt passe.Aber auch über die Kooperation mit INTERSPAR hinaus sei der Brauerei der Regionalitätsaspekt ein großes Anliegen: „Als Privatbrauerei sind wir uns unserer Wurzeln bewusst, nehmen die Verantwortung für unsere Heimat ernst und engagieren uns für die Menschen in unserer Region. Mit der Unterstützung einer Vielzahl regionaler Aktivitäten von Organisationen, Absatzpartnern, Vereinen und Wirtschaftsbetrieben leisten wir unseren Beitrag zu einer funktionierenden regionalen Wirtschaftsstruktur. Im Mittelpunkt unserer Arbeit steht der zufriedene Kunde. Sichere und langfristige Arbeitsplätze zu erhalten sehen wir als unsere Aufgabe“, fährt Riegler fort. Dass die Brauerei ein verlässlicher Betrieb und Partner in der Region ist, würden auch die Kunden schätzen – und natürlich auch die Qualität im Geschmack und in der Optik. Zudem zeichne eine hohe Kompetenz in Service und Beratungsqualität die Brauerei aus. „Es ist die Handschlagqualität, die nur ein Familienbetrieb hat, was die Leute mögen. Und die Verlässlichkeit, das Vertrauen und die Tradition unserer Privatbrauerei“, sagt Riegler.Immerhin besteht die Privatbrauerei Hirt seit dem Jahr 1270. Damit ist sie eine der ältesten Brauereien Österreichs, die sich noch heute zu 100 Prozent in Privatbesitz befindet. Der wirtschaftliche Erfolg begann jedoch erst richtig in den späten 1960er Jahren. Trotz des Aufschwungs lautete die Unternehmensstrategie seit jeher: „Wachstum ja, aber auf gesunder wirtschaftlicher Basis und vor allem unter Beibehaltung der sehr hohen Produktqualität!“

Erhältlich bei
Rosentaler Straße 136
9020 Klagenfurt Süd
Kärntner Straße 34
9500 Villach Süd
Ringmauergasse 9
9500 Villach
Durchlaßstraße 4
9020 Klagenfurt
Völkermarkter Straße 38
9300 St. Veit a.d. Glan

Um unsere Services zu verbessern, verwenden wir eigene und fremde Cookies. Mit Klick auf OK oder durch Fortsetzung der Navigation auf dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung der Cookies zu.

OK

Nach oben