Brauerei Raschhofer

Altheim
Bier

Adresse: Braunauerstrasse 12, 4950 Altheim
Branche: Brauerei
Unternehmen besteht seit: 1645
Produkt: Bier

Die Brauerei Raschhofer ist eine Innviertler Familienbrauerei, deren Geschichte Jahrhunderte zurückreicht. Doris Scheriau-Raschhofer und ihr Mann Christoph Scheriau führen die Brauerei in der zehnten Generation. "Bier ist einfach ein herrliches Produkt. Jeder kennt es und Bier hat im Alltag für Menschen Bedeutung", sagt Doris Scheriau-Raschhofer. Die kleine Brauerei mit dem großen Bier achtet auf Qualität in jeder Hinsicht. Das Bier wird aus heimischen Rohstoffen sorgfältig und umweltschonend im Kupfersudhaus gebraut. Die Brauerei Raschhofer war übrigens die erste Brauerei, die vor 12 Jahren das naturbelassene Zwickel in der Flasche auf den Markt brachte. „Wir probieren immer wieder Neues aus“, erzählt Scheriau-Raschhofer, „dieses Jahr werden auf unserer ‘Bierreise’ drei unterschiedliche Biersorten nach Rezepten aus aller Welt gebraut.“ Die Brauerei ist seit 13 Jahren INTERSPAR-Partner. „INTERSPAR war unser erster Kunde für das Raschhofer Zwickl, dafür sind wir heute noch dankbar“, sagt Scheriau-Raschhofer. INTERSPAR-Kunden erhalten derzeit vier Biersorten der Familienbrauerei, darunter auch die jeweils aktuelle ‘Bierreise’-Sorte.

Erhältlich bei
Erlachweg 13
Braunau

Um unsere Services zu verbessern, verwenden wir eigene und fremde Cookies. Mit Klick auf OK oder durch Fortsetzung der Navigation auf dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung der Cookies zu.

OK

Nach oben