Brokkolibauer Jungreithmayr

Eferding
Obst und Gemüse

Adresse: Hinzenbach, 4070 Eferding
Branche: Gemüsebauer
Unternehmen besteht seit: 1970
Produkt: Brokkoli

Seit über 40 Jahren wird der Hof der Familie Jungreithmayr im oberösterreichischen Eferding als Vollerwerbshof geführt. 1995 übernahm Franz Jungreithmayr den Betrieb von seinem Vater und produziert mit seiner Frau Gerlinde und saisonalen Mitarbeitern frisches Gemüse aus der Region. An INTERSPAR liefert Jungreithmayr frischen Brokkoli. „Die Saison begann heuer schon früher, sonst ernten wir immer von Juni bis Mitte Oktober“, erzählt der Oberösterreicher. Der Brokkoli wird täglich verpackt und mit Eis kühl gehalten. Dies und die kurzen Transportwege sorgen dafür, dass die Frische immer gewährleistet wird. „Wir ernten nur, was bestellt wird. Wir sind sehr flexibel, manchmal erhalten wir Nachbestellungen, die dann innerhalb von zwei Stunden geliefert werden“, sagt Jungreithmayr. Seine Arbeit sei ihm in die Wiege gelegt worden, es war immer schon klar, dass er den Betrieb einmal übernehmen würde. Die Produkte von Jungreithmayr erfüllen einen hohen Standard: „Ich bin bei der Ernte stets persönlich anwesend, denn die Qualität muss stimmen. Wir arbeiten mit großer Sorgfalt.“

Erhältlich bei
Plus-Kauf-Straße 7
4061 Pasching
Helmholtzstraße 15
4020 Linz-Wegscheid
Industriezeile 76
4020 Linz

Um unsere Services zu verbessern, verwenden wir eigene und fremde Cookies. Mit Klick auf OK oder durch Fortsetzung der Navigation auf dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung der Cookies zu.

OK

Nach oben