Brotbäuerin Stelzer

Weiz
Brot und Backwaren

Adresse: Landscha 14, 8160 Weiz
Branche: Bäcker
Unternehmen besteht seit:
Produkt: Brot und Gebäck

Schon seit Generationen bewirtschaftet die Familie Stelzer den Bauernhof im Weizer Bergland. Heute betreiben ihn Maria und Rupert Stelzer mit Hilfe der Großeltern und der Kinder. "Wir sind ein reiner Familienbetrieb", sagt die Brotbäuerin Maria Stelzer, "wir stellen neben Brot auch Apfelsaft und Kernöl her und haben 25 Schafe." Die Steirerin liebt die Abwechslung und die Arbeit in der freien Natur. Für das beliebte Holzofenbrot, ein vollwertiges Roggenmischbrot mit Dinkel, werden nur regionale Zutaten verwendet. Das eigene Getreide wird in der Weizer Mühle gemahlen und der Teig ist ein Sauerteig ohne chemische Konservierungsmittel. "Das Holzofenbrot schmeckt, wie ein ursprüngliches Brot schmecken soll, und es bleibt lange frisch", sagt Stelzer. Das prämierte Brot gibt es seit einem Jahr auch bei INTERSPAR: "Wir freuen uns, unser Produkt nun auch den Kunden in einem großen Supermarkt anbieten zu können, dadurch werden wir neben unserem Ab-Hof-Verkauf noch bekannter."

Erhältlich bei
Kaplanweg 14
Weiz

Um unsere Services zu verbessern, verwenden wir eigene und fremde Cookies. Mit Klick auf OK oder durch Fortsetzung der Navigation auf dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung der Cookies zu.

OK

Nach oben