Brüder Unterweger

Assling
Körperpflege und Kosmetik

Adresse: Thal-Aue 13, 9911 Assling
Branche: Naturkosmetik-Hersteller
Unternehmen besteht seit: 1886
Produkt: Naturkosmetik

1886 gründeten die Brüder Johann und Ignaz Unterweger die erste Latschenölbrennerei Tirols. Seit damals gilt der Name Unterweger international als Qualitätsbegriff, denn an der Philosophie hat sich nichts verändert: Respekt gegenüber der Natur. Die naturreinen Öle höchster Qualität sorgten schon für ganzheitliches Wohlfühlen, als man das Wort Wellness noch gar nicht kannte. Heute führen Michael und Stefan Unterweger den Betrieb mit 42 Mitarbeitern in der vierten Generation.„Es ist uns besonders wichtig, möglichst naturnahe Produkte herzustellen und sehr sorgsam mit den Ressourcen aus der Region umzugehen“, betont Michael Unterweger. Die Vitalpflege Latschenkiefer oder die Entspannungspflege Lavendel verkörpern die Philosophie des Unternehmens am besten, sagt Unterweger: „Kosmetik aus heimischen Heil- und Nutzpflanzen in Bio-Qualität.“ Mit dem Gründungsstandort Assling ist das Unternehmen auch heute noch stark verbunden. Ein großer Teil der Mitarbeiter kommt aus der Gemeinde, seit Generationen engagiert sich die Familie Unterweger sowohl im sportlichen als auch im öffentlichen Leben. Auch bei INTERSPAR sind Unterwegers Naturprodukte erhältlich. „Wir freuen uns, unsere kosmetischen Spezialitäten wie die Hautpflege mit Murmeltieröl oder die ätherischen Öle in Kleinpackungen einem erweiterten Kundenkreis zugänglich machen zu können“, sagt Unterweger über die Kooperation mit INTERSPAR.

Erhältlich bei
Großglocknerstraße 1
Lienz

Um unsere Services zu verbessern, verwenden wir eigene und fremde Cookies. Mit Klick auf OK oder durch Fortsetzung der Navigation auf dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung der Cookies zu.

OK

Nach oben