Brunner Kärntner Nudeln

Lind an der Drau

Adresse: Lessnig 2, 9753 Lind an der Drau
Branche: Nudelmanufaktur
Unternehmen besteht seit: 1992
Produkt: Original Kärntner Nudeln mit verschiedenen Füllungen

„Unsere Kärntner Nudeln sollen so schmecken, als hätte sie die Oma gerade frisch zubereitet“. Mit diesem hochgesteckten Ziel gründeten Albin und Günter Brunner 1992 ihren Betrieb „Brunner Kärntner Nudeln“. Man könnte auch sagen, die Brüder haben sich die Rettung des Kärntner Nationalgerichts zur Aufgabe gemacht: „Wir haben festgestellt, dass die traditionelle Küche und somit auch die traditionelle Kost immer mehr verschwinden, sowohl von den Speisekarten der Gastronomie als auch in den Privathaushalten. Die Herstellung ist sehr aufwendig und zeitintensiv“, erklärt Albin Brunner. Also begannen die Brunners mit der Herstellung von Kärntner Nudeln – zunächst auf kleiner Flamme. Aber als sie merkten, dass die Nachfrage da ist, zogen sie den Betrieb im Drautal größer auf. Heute verlassen zwischen 50.000 und 60.000 Stück wöchentlich das Unternehmen und werden tiefgefroren an die Handelspartner geliefert. Auch INTERSPAR-Märkte in ganz Österreich haben die Brunner Kärntner Nudeln im Sortiment. „Was wir an der Kooperation mit INTERSPAR sehr schätzen, ist, dass die Ware dort in guter Qualität ankommt und auch in guter Qualität an den Endkunden weitergegeben wird. Wir können uns darauf verlassen, dass die Zusammenarbeit funktioniert, also dass z. B. die Kühlkette eingehalten wird“.Die Brunner Kärntner Nudeln gibt es mittlerweile mit 19 unterschiedlichen Füllungen, die aus streng ausgewählten natürlichen Zutaten hergestellt werden. Neben den klassischen Kas- und Fleischnudeln wurden nach und nach auch moderne Varianten geschaffen, etwa Nudeln mit Steinpilz-, Tomate-Mozzarella-Basilikum- oder Kürbiskernfüllung. „Wir wollen traditionelle Gerichte zeitgemäß präsentieren. Dazu gehört auch, neuen Trends gegenüber aufgeschlossen zu sein und auf den Zug aufzuspringen“, erklärt Albin Brunner, der persönlich die klassischen Kasnudeln am liebsten mag. Aber egal welcher Geschmack – was unverändert bleibt, ist die Qualität: „Unsere Produkte sind immer von gleich hoher Qualität. Wir wollen dem Kunden die Sicherheit geben, dass er nichts falsch machen kann, wenn er zu unserer Ware greift.“

Erhältlich bei
Rosentaler Straße 136
Klagenfurt Süd
Kärntner Straße 34
Villach Süd
Ringmauergasse 9
Villach
Durchlaßstraße 4
Klagenfurt
Völkermarkter Straße 38
St. Veit a.d. Glan

Um unsere Services zu verbessern, verwenden wir eigene und fremde Cookies. Mit Klick auf OK oder durch Fortsetzung der Navigation auf dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung der Cookies zu.

OK

Nach oben