Champignon-Zucht Holzinger

Atzbach
Obst und Gemüse

Adresse: Atzbach 7, 4904 Atzbach
Branche: Gemüsebauer
Unternehmen besteht seit:
Produkt: Champignons

Die Champignon-Zucht Holzinger in der oberösterreichischen Gemeinde Atzbach ist ein waschechter Familienbetrieb. Von Großvater Holzinger vor fast 40 Jahren gegründet, führt heute Vater Norbert sen. den Betrieb und wird von Sohn Norbert jun. beim Vertrieb unterstützt. "Es ist eine vielfältige Arbeit, die Spaß macht", sagt Norbert Holzinger jun., "es ist schön, die Champignons wachsen zu sehen. Unsere Schwammerl werden völlig chemiefrei produziert. Wir gießen sie nur mit Wasser – man kann sie also direkt und roh aus der Erde essen." Diese gesunden Schwammerl aus der Region seien schon ein Unterschied zu den ausländischen Produkten, meint Holzinger, denn nur chemiefreie Champignons hätten den richtigen, echten Geschmack. Holzinger merke, dass die Menschen österreichische Produkte wollen. "Wir beliefern INTERSPAR seit vier Jahren und der Verkauf ist gestiegen. Unsere Champignons sind aber auch an Frische kaum zu überbieten, da wir kurze Lieferwege haben – oft liefern wir sogar zweimal täglich."

Erhältlich bei
Plus-Kauf-Straße 7
4061 Pasching
Linzer Straße 50
4840 Vöcklabruck
Erlachweg 13
5280 Braunau
Oberfeldstraße 91
4600 Wels
Helmholtzstraße 15
4020 Linz-Wegscheid
Ennserstraße 23
4400 Steyr
Industriezeile 76
4020 Linz

Um unsere Services zu verbessern, verwenden wir eigene und fremde Cookies. Mit Klick auf OK oder durch Fortsetzung der Navigation auf dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung der Cookies zu.

OK

Nach oben