Destillerei Apfelmänner

Puch/Weiz
Spirituosen

Adresse: Lingstätten 2, 8162 Puch/Weiz
Branche: Brennerei
Unternehmen besteht seit: Besteht seit fast 500 Jahren.
Produkt: Schnäpse

Die Destillerie Apfelmänner ist ein Traditionshaus, dessen Geschichte 500 Jahre zurückreicht. Seit 130 Jahren ist der Betrieb im Eigentum der Familie Hofer. Hans und Anita Hofer führen die Destillerie Apfelmänner seit 1983, Sohn Stefan ist gerade in Ausbildung. "Das interessante an meiner Arbeit sind die immer neuen Aufgaben, die neuen Kreationen und das Arbeiten mit den Leuten", erzählt Hans Hofer. Er achtet sehr auf Regionalität. "Unsere Linie folgt dem, was sozusagen vor der Haustüre wächst. Verarbeitet werden nur Produkte aus der Region und von nahen Lieferanten." Besonders beliebt ist der Apfel, den es in der Steiermark und demnach auch bei Hofer als Schnaps in allen Varianten gibt. "Wir leben hier in einer schönen Hügellandschaft, es ist eine sehr fruchtbare Gegend mit intensiven Jahreszeiten", so der Schnapsbrenner über seine Heimat. Bei INTERSPAR ist Hofer mit drei Schnäpsen im Sortiment vertreten und freut sich, durch die Kooperation mit INTERSPAR "mit im Boot zu sein" und seinen Schnaps nun auch den Kunden im Supermarkt anbieten zu können.

Erhältlich bei
Kaplanweg 14
8160 Weiz
Burgauer Straße 2
8280 Fürstenfeld

Um unsere Services zu verbessern, verwenden wir eigene und fremde Cookies. Mit Klick auf OK oder durch Fortsetzung der Navigation auf dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung der Cookies zu.

OK

Nach oben