Destillerie Wieser

Wösendorf

Adresse: Hauptstr. 13, 3610 Wösendorf
Branche: Schnaps-, Marmeladenhersteller
Unternehmen besteht seit: 1986
Produkt: Konfitüren und Schnäpse

Vor 25 Jahren eröffnete Markus Wieser mit seiner Frau Johanna die Obstbrennerei im kleinen Ort Wösendorf in der Wachau. Der gebürtige Wachauer ist Brennmeister aus Leidenschaft. „Wir versuchen das, was wir machen, auch zu leben. Wir stellen unsere Produkte so her, wie sie uns selbst schmecken – wir garantieren höchster Qualität“, sagt Wieser. Die Destillerie stellt als einziger Betrieb fünf verschiedene Marillenbrände her, da es in der Wachau 40 verschiedene Marillensorten gibt. Wieser ist stets auf der Suche nach Produkt-Innovationen. Sein Sortiment reicht von Öl, das er aus den Marillenkernen presst und das auch in Pflegeprodukten enthalten ist, über Schokolade, Marillenpürree und –nektar. Seit zehn Jahren betreibt Wieser auch eine Kaffeerösterei. „Der gekaufte Kaffee hat mir einfach nie so gut geschmeckt, darum mache ich jetzt meinen eigenen Kaffee“, erklärt der vielseitige Unternehmer. Und der Erfolg gibt ihm recht. „Unsere Kunden schätzen die Qualität unserer Produkte.“ Seit einem Jahrzehnt beliefert Wieser INTERSPAR. „Durch die solide und langfristige Partnerschaft war es uns möglich, unsere Produktexperimente zu machen. INTERSPAR hat uns immer den Rücken freigehalten“, betont Wieser. „Außerdem half uns die SPAR-Familie nach dem verheerenden Hochwasser von 2002, wirtschaftlich zu überleben.“

Erhältlich bei
Daniel-Gran-Straße 13
St. Pölten

Um unsere Services zu verbessern, verwenden wir eigene und fremde Cookies. Mit Klick auf OK oder durch Fortsetzung der Navigation auf dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung der Cookies zu.

OK

Nach oben